Frage von mi206,

schluckauf bei Hunden :-)

Mein hund hat ständig schluckauf. Woher kommt das und sollte ich mir sorgen machen? Also beim Menschen ist das ja auch nicht schlimm aber der hat das fast jeden Tag einmal?! Hab das vorher noch nie bei einem anderen hund gesehen?!

Hilfreichste Antwort von atlan2012,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Haben meine auch öfter, meistens nach zu schnellem Fressen oder nach ausgiebigem Herumtollen (da "vergessen" sie zu schnaufen).

Ist meist gleich wieder weg.

Wenn allerdings der Schluckauf so häufig ist, kann mit dem Zwerchfell etwas nicht stimmen, dann musst Du den Dr. Viech befragen...

Meine Meinung.

Antwort von ilsemarie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wan hast du deinen Hund das letzt mal entwurmt! Davon kann das nähmlich auch kommen! Ansonsten schau dass er nicht so hastig frisst. (Handfütterung- großer Stein in die Fresschüssel. (Wirklich ein ganz großer) Ilsemarie

Antwort von schmookiepoop,

ich hatte eine hündin die hatte ständig schluckauf,sie war aber auch ein industriestaubsauger und hat alles runter geschlungen was ihr unter die nase kam. achte darauf das dein hund langsam frißt,der tip mit dem großen stein ist gut. wenn es nicht besser wird,zum tierarzt,um die ursache abzuklären.

Antwort von Antidevil95,

Ich schon. Ich würde mal sagen, solange es den Hund nicht stört ist es nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community