Frage von lsfarmer, 15

Schloss im Himmel Flieger real möglich?

Im Film das Schloss im Himmel benutzen die Piraten ja so kleine rot, Libellen nachgemachte Flieger, um überall schnell zu sein.

Wäre so etwas in echt wirklich machbar oder würden da irgendwelche Probleme auftreten?

Besonders die Konstruktion von sich bewegenden Flügeln wäre ja sehr spannend.

Antwort
von Maisbaer78, 3

Nein das ist kaum möglich. Insekten erzeugen spezielle Wirbel mit denen Auftrieb eruiert wird. Das Prinzip unterscheidet sich stark vom normalen Auftriebsprinzip eines Flugzeuges.

Die Belastungen für die Konstruktion so schnell beweglicher Flügeldoppelpaare ist ebenfalls kaum zu realisieren, um die notwendig hohe Schlagfrequenz zu erreichen, dürfte kaum geeignetes Material existieren, das auch nur einige Flugminuten durchhält ohne zu ermüden. Zudem müsste die Konstruktion der Gegenlager extrem massiv ausfallen und würde damit das Gewicht unglaublich erhöhen.

Insekten können so fliegen, weil sie so klein sind. Die Luft ist gemessen an Ihrer Größe viel tragfähiger als für ein relativ großes Modell oder gar ein für den Personenflug geeigneter Apparat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten