Frage von jens1904, 164

Schloss für Glastür im WC?

Hallo zusammen, Wir haben uns eine neue Badezimmertür (Glastür) angeschafft. Im Nachhinein stört uns, dass diese nicht verschließbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, unter der Klinke ein Schloss anzubringen, am besten ohne zu bohren? Oder muss der ganze Beschlag gewechselt werden?

Antwort
von AnReRa, 124

Beschlag wechseln ist mit Abstand das Einfachste, sofern die Tür dafür schon vorbereitet ist. Ohne Vorbereitung wird es schwierig, weil bohren in Glas (für den Schließzylinder) ist sehr aufwändig ...

Antwort
von ossi3000, 151

Einfach den Beschlag tauschen gegen einen mit BB oder WC Schließung. Passt auf jeden Fall. Die Bohrungen im Glas bleiben dieselben.

Antwort
von spainlilly, 120

einfach einen riegel innen anbringen.geht ganz ohne bohren. ein schraubenzieher reicht.

stop. sehe gerade ist ja glas. gut, dann das ganze kleben.

oder noch einfacher: schild anbringen: besetzt

Antwort
von Kreidler51, 105

Ja im Fachhandel "BAD" wird es sowas geben wenn nicht ein passendes Schloß besorgen das Loch kann die der Glaser reinbohren.

Kommentar von ossi3000 ,

Ein Loch im Nachhinein ist nicht möglich, da es sich um ESG Glas handelt.

Kommentar von Kreidler51 ,

Doch geht mit einem Diamantbohrer der Fachmann kann dass.

Kommentar von ossi3000 ,

Nein, tut mir leid das muss ich dir widersprechen. Ein Kürzen dieser Tür ist im Bereich von 1-3 möglich durch schleifen. Aber Loch im Nachhinein funktioniert nicht. Bei herkömmlichen Floatglas ginge das aber nicht bei ESG. Dieses Glas ist künstlich ab der Herstellung unter Spannung gebracht, sodass eine "Verletzung " der Oberfläche eine komplette Zerstörung der Tür bedeutet.

Kommentar von Kreidler51 ,

Gut dann nicht es war eine Idee ich bohre mit Diamantbohrern in Glas ohne Probleme wenn es bei dem Glas nicht geht tut es mir Leid dann kann ich die nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten