Frage von Johanna98764, 174

Schloss Einstein Schauspielern! Geht es noch weiter 2017?

Hallo, ich will mich unbedingt bei Schloss Einstein bewerben. Da ich sehr gerne Schauspielere. Aber ich habe über all geschaut, ob ob man sich noch 2017 bewerben kann, ich finde aber nichts. Heißt das dass 2017 nicht mehr gedreht wird?😕💔Bitte sagt mir bescheid wenn ihr was wisst ! Danke im Voraus.

Antwort
von Torsten2014, 82

Ob 2017 gedreht wird, steht noch nicht fest, ist aber wahrscheinlich.
Bisher hat niemand konkret gesagt, dass die Serie abgesetzt werden soll. Allerdings wäre es falsch, erst auf diese Nachricht zu warten, da es dann quasi unmöglich wäre, die Entscheidung rückgängig zu machen und "Schloss Einstein" fortzusetzen. Jedoch wird es wohl nicht viele Staffeln geben.
Die Entscheidung der verantwortlichen Sender (dritten Programme der ARD), die Serie anstatt um 52 Folgen vorerst nur um 26 Folgen zu verlängern, lässt aber stark vermuten, dass "Schloss Einstein" langsam reduziert und schließlich wahrscheinlich ganz beendet werden sollen. 

 Nur um dir einen zeitlichen Rahmen zu geben. Nach fast fünf Monaten Drehzeit ist die 20. Staffel am 19.10.2016 abgedreht worden. Diese Folgen werden  Anfang nächsten Jahres auf KiKA zu sehen sein. Der Casting Aufruf dafür erfolgte am 15.12.2015! Die Castings fanden im
Kindermedienzentrum Erfurt im Zeitraum vom 15.01. - 23.01.16 statt. 

Wird es eine 21. Staffel geben, wird dies im ungefähr selbem zeitraum veröffentlicht werden. 

Ein Tipp: http://rettet-schloss-einstein.de.tl/

Jede Stimme zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten