miili am 05.08.2009 um 10:03 Uhr
Autoschlüssel weg!!!!!!!! Kann ich das Zündschloss austauschen am Auto? Kann mir doch jetzt kein neues Auto kaufen!! Die Karte mit der Schlüsselnummer hab ich beim Privatkauf damals nicht bekommen. Hab ja net mal an Ersatzschlüssel und an Kofferraumschlüssel bekommen - des sollte alles nachgeschickt werden, kam aber nie was an. Was kann ich machen?? = (
Ein ziemlich teurer Spass. Ein Kollege hat das mit seinem 5er BMW machen lassen und hat ein irres Geld in der Werkstatt dafür gezahlt.
Tja. Ersatzschlüssel hättest Du vorher bei einem Schlüsseldienst besorgen sollen.
Zündschloss austauschen ist selbstverständlich möglich, wird aber teuer, weil der Arbeitsaufwand hoch und ein neuer Schloss-Satz bei keinem Hersteller billig ist.

Sollte kein Problem sein Autoschlösser auszutauschen, kostet aber auch Geld.

Das hatten wir doch gestern schon....
miili am 5. August 2009 10:11 ich weiß, hatt sich aber noch nichts getan und ich hör zu viele unterschiedliche Meinungen um zu wissen was ich jetzt wirklch machen soll!
Joschy0907 am 5. August 2009 10:18 Hallo, ich habe schon viele Jahre mit Autos zutun, zudem ist es auch noch ein Hobby von mir,kannst mir schon glauben was ich dir geschrieben habe.Die einfachste und beste Lösung ist das was ich dir gestern geschrieben habe.Das mit dem neuen Schloß und Schlüssel, kann eh nur ein Fachmann machen,dein altes Zündschloss ist mit Sollbruchschrauben befestigt,dafür gibt es kein Werkzeug,die müßen ausgebohrt werden.Und für das neue Schloß mußt du dir diese Schrauben auch erst wieder besorgen, die sind nämlich bei einem Schloss von der Autoverwertung nicht dabei.
miili am 5. August 2009 10:31 ok, dann will ich dir mal glauben ; ) Nicht böse sein - bin nur echt fast am durchdrehen und muss so schnell wie möglich wieder mobil werden...
Joschy0907 am 5. August 2009 10:38 das kann ich mir gut vorstellen, würde mir nicht anders gehen.ich wüßte auch im Augenblick keine andere Lösung,ich hoffe mal das du den Ersatzschlüssel der bestimmt nicht billig ist,einigemaßen schnell ab Werk bekommst,das dauert nämlich auch immer,die haben alle Zeit.Hast du denn niemanden der Handwerklich etwas drauf hat, der könnte dir das Schloss ausbauen und eins von der Autoverwertung einbauen....
miili am 5. August 2009 10:42 hab nen Bekannten der KFZ-Mechaniker is. Hab vorhin bei ner Autoverwertung angerufen, die meinten aber das es nicht geht wegen der Wegfahrsperre?!
Joschy0907 am 5. August 2009 10:49 ja wenn du ein neueres Fahrzeug mit elektr. Wegfahrsperre hast gibt es komplikationen,das muß dann von einer Werkstatt gemacht werden,oh oh was für ein Sch.....
miili am 5. August 2009 11:07 des kannst du mal laut sagen!!! Aber danke dir für deine Mithilfe ;-*