1

Schloss austauschen

Frage von miili miili

Autoschlüssel weg!!!!!!!! Kann ich das Zündschloss austauschen am Auto? Kann mir doch jetzt kein neues Auto kaufen!! Die Karte mit der Schlüsselnummer hab ich beim Privatkauf damals nicht bekommen. Hab ja net mal an Ersatzschlüssel und an Kofferraumschlüssel bekommen - des sollte alles nachgeschickt werden, kam aber nie was an. Was kann ich machen?? = (

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Ein ziemlich teurer Spass. Ein Kollege hat das mit seinem 5er BMW machen lassen und hat ein irres Geld in der Werkstatt dafür gezahlt.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Tja. Ersatzschlüssel hättest Du vorher bei einem Schlüsseldienst besorgen sollen.

Zündschloss austauschen ist selbstverständlich möglich, wird aber teuer, weil der Arbeitsaufwand hoch und ein neuer Schloss-Satz bei keinem Hersteller billig ist.

• 0
    Antwort von Simba1972 Simba1972

Sollte kein Problem sein Autoschlösser auszutauschen, kostet aber auch Geld.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das hatten wir doch gestern schon....

Kommentar von miili miilimiili

ich weiß, hatt sich aber noch nichts getan und ich hör zu viele unterschiedliche Meinungen um zu wissen was ich jetzt wirklch machen soll!

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

Hallo, ich habe schon viele Jahre mit Autos zutun, zudem ist es auch noch ein Hobby von mir,kannst mir schon glauben was ich dir geschrieben habe.Die einfachste und beste Lösung ist das was ich dir gestern geschrieben habe.Das mit dem neuen Schloß und Schlüssel, kann eh nur ein Fachmann machen,dein altes Zündschloss ist mit Sollbruchschrauben befestigt,dafür gibt es kein Werkzeug,die müßen ausgebohrt werden.Und für das neue Schloß mußt du dir diese Schrauben auch erst wieder besorgen, die sind nämlich bei einem Schloss von der Autoverwertung nicht dabei.

ok, dann will ich dir mal glauben ; ) Nicht böse sein - bin nur echt fast am durchdrehen und muss so schnell wie möglich wieder mobil werden...

das kann ich mir gut vorstellen, würde mir nicht anders gehen.ich wüßte auch im Augenblick keine andere Lösung,ich hoffe mal das du den Ersatzschlüssel der bestimmt nicht billig ist,einigemaßen schnell ab Werk bekommst,das dauert nämlich auch immer,die haben alle Zeit.Hast du denn niemanden der Handwerklich etwas drauf hat, der könnte dir das Schloss ausbauen und eins von der Autoverwertung einbauen....

hab nen Bekannten der KFZ-Mechaniker is. Hab vorhin bei ner Autoverwertung angerufen, die meinten aber das es nicht geht wegen der Wegfahrsperre?!

ja wenn du ein neueres Fahrzeug mit elektr. Wegfahrsperre hast gibt es komplikationen,das muß dann von einer Werkstatt gemacht werden,oh oh was für ein Sch.....

des kannst du mal laut sagen!!! Aber danke dir für deine Mithilfe ;-*

• 0
    Antwort von curafe curafe

klar kannst du die schlösser austauschen lassen

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

ja das ist kein Problem!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von bailan bailan

Ins Autohaus mit dem Fahrzeugschein, denn da steht Deine Schlüsselnummer drin.

Hab schon bei ein paar Autoverwertungen angerufen wegen Ersatzschloss - die meinen alle das es net so einfach wär? = (

• 0
    Antwort von Eissphinx Eissphinx

ja kann man is aber nich so einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.