Frage von DeathVaru, 26

Schloss an die Tür?

Hallo. Um kurz die Problematik zu erklären: Ich bin 18, wohne aber aus Gründen noch bei meinen Eltern. Besagte halten recht wenig von Privatsphäre, vor allem wenn ich außer Haus bin. Mir fällt jedes Mal auf, ob sie im Zimmer waren oder nicht, trotzdem leugnen sie es weiterhin. Aus diesem Grund habe ich nach einen Schlüssel für mein Zimmer gefragt, dieser ist aber seltsamerweise nicht mehr aufzufinden. (PS: Meine Schwester hatte den Schlüssel bevor ich in dieses Zimmer kam gehabt und meinen Eltern abgegeben.) Auf Wunsch wollte ich einen neuen, jedoch wird dies auch verweigert, also habe ich mir überlegt selbst ein Schloss, bzw. irgendetwas zum abschließen anzubringen.

Meine Frage: Darf ich das überhaupt rein rechtlich gesehen?

Antwort
von dresanne, 6

Die Wohnung gehört Deinen Eltern, sie bezahlen dafür und sind für sie verantwortlich. Wenn sie nicht bereit sind, aus was für Gründen auch immer, dass Du Deine Tür verschließt, darfst Du das auch nicht.

Antwort
von kokomi, 20

nur mit erlaubnis der eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten