Frage von AlexTbg, 25

Schlösser in einer technischen Zeichnung darstellen?

Hi, weiß zufällig einer wie ein Vorhängeschloss in einer technischen Zeichnung vereinfacht dargestellt wird, sodass ich es mit der Hand leicht zeichnen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 13

kommt drauf an, wie deteilreich die zeichnung ausfallen muss, ich würde ein rechteck und einen bügel zeichnen und auf das rechteck einfach in großen Buchstaben "ABUS" schreiben eine Norm gibts dafür nicht...

lg, Anna

Antwort
von ProfDrStrom, 13

Ein DIN-Symbol ist mir nicht bekannt.

Vieleicht kommst du hier mit klar:

https://pixabay.com/de/schloss-vorhängeschloss-offen-378352/