Frage von Gucky26, 60

schlittschuhe kippen nach außen wenn ich zur Eisbahn gehe?

Ich hab mir Hockeyschuhe gekauft auf den Kufenschoner lauf ich ganz normal senkrecht sobald ich die Schoner entferne z.B. im Eisstadion und mich auf den Weg zur Eisfläche mache, lauf ich nich mehr senkrecht sonder die Schuhe kippen sehr nach außen so das ich auf den außen kanten der schlittschuhe laufe und nicht senkrecht. Ist das normal oder was kann ich da tun?

Antwort
von blank23, 60

Dafür kann es mehrere Ursachen haben:

  • Falsche Schuhgröße (Schuhe sind zu groß). Hast du vorher deine Füße ausgemessen? Wenn du im OFFENEN Schuh ganz nach vorne rückst, bis deine Zehenspitzen an den Schuh vorne stoßen, wieviel Platz hast du dann hinter deiner Hacke? Sollten MAXIMAL 1cm sein, besser weniger.
  • Deine Füße/Bänder sind nicht ausreichend trainiert
  • Die Kufe ist nicht korrekt auf deine Füße eingestellt. Kann sein, dass dein Schwerpunkt anders liegt durch eine schiefe Hüfte / schiefe Knie o.ä. und du deshalb nach außen knickst.
  • Du gehst nicht richtig in die Knie. Beim Eislaufen sollte man in die Knie gehen (schau dir mal Eishockeyspieler an). Dadurch wandert das Knie weiter nach vorne und der Schwerpunkt verschiebt sich etwas. Evtl. hilft dir das.
Antwort
von superchinchilla, 48

Kann sein das es dir zu groß ist oder die qualität nicht gut ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten