Frage von unwritt3n, 68

Schlittschuhe fühlen sich nach schleifen sch**** an, was tun?

Ich habe meine Schuhe bei uns in der Eishalle schleifen lassen und jetzt fühlen sie sich wie Highheals an. Das Problem ist auch, dass ich deshalb leider nur auf einem kleinen Punkt an der Ferse bremse und deshalb beim Bremsen immer nach vorne gedreht werde. Auch beim Übersteigen oder bei einem Kanadierbogen fliege ich oft wegen grip problemen aus der Kurve. Kann man die Kufen jetzt noch mal (bei einem richtigen Eishockeyladen) trotz des neuen Schliffs schleifen lassen und werde ich dieses "Highheal" feeling dann los?

Antwort
von IceBluePow, 40

Hallo,

Vielleicht geht es einen Moment bis du dich an die neu geschliffenen Schlittschuhe gewöhnst, ansonsten würde ich eventuell einen Mitarbeiter aus einem Eishockeyladen fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. 

Liebe Grüsse, IceBluePow

Antwort
von Julian0300, 23

Mein kumpel hatte letztens so ein ähnliches Problem das er die Schlittschuhe auswärts hat schleifen lassen und die es verkackt haben. Er muss sie jetzt nachschlagen lassen und um schlimmsten fall neue Kufen kaufen

Antwort
von mrunbekannt321, 26

Es gibt nur Wenige Eishallen die Mitarbeiter haben die Schlittschuhe wirklich gut Schleifen können, am besten immer in einem Hockeyshop schleifen lassen, das Erspart das doppelte bezahlen.

Es kommt drauf an wie der Schlittschuh geschliffen wurde, die meisten Schlittschuhe werden mit einem Hohlschliff geschliffen, da gibt es dann auch verschiedene Tiefen, du kannst deine Schlittschuhe auch schleifen lassen wenn sie noch "Frisch" geschliffen sind, das macht keinen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community