Schlipszwang bei der Bundesbank (als Arbeitgeber)?

2 Antworten

Es ist aber normal in einer Bank. Ich möchte mit keinem von der Bank reden, der zu leger angezogen ist, denn das drückt ja auch seine Einstellung aus.

Es gibt Firmen, da muss auch der reine Innendienst entsprechend gekleidet sein. Also Leute, die nie mit irgendwelchen Kunden in Kontakt kommen.

der zu leger angezogen ist, denn das drückt ja auch seine Einstellung aus

Einmal abgesehen davon, dass "Krawatte in der Bank" normal ist oder sein soll:

Was soll denn "zu leger" konkret sein?!?!

Und was ist dann "seine Einstellung" - außer Dein Vorurteil gegen dem "zu leger" Angezogenen??

@Familiengerd

Zu leger finde ich beispielsweise bei einem Bankangestellten, wenn er in einer Jeans und t-Shirt vor mir steht. Ein Vorurteil habe ich nicht. Allerdings gilt auch heute noch "Kleider machen Leute".

@Allexandra0809

Als Privater bekommst du bei der
Bundesbank eh kein Konto - folglich auch keine Beratung. Da kannst du nur deine wertvolle DM gegen das heutige Blechgeld eintauschen.

Hausmeister und Straßenkehrer nicht. Alles anderen ja.

Aber das ist doch wohl logisch.

Bei uns in der Stadt haben Hausmeister und Straßenkehrer eine Dienstkleidung. Beide Berufsgruppen sind eher untypisch für die Bundesbank.

Ansonsten vielen dank für diesen kontruktiven Beitrag!

@hummelsiepen

Ich denke schon, dass es für die Gebäude der deutschen Bundesbank (sie haben mehr als eins) Hausmeister und Straßenkehrer gibt. Denn die haben Flächen, die nicht öffentlich gekehrt werden.