Frage von zaraoek, 46

Schlimmes Praktikum. Ich brauche Motivation. Was soll ich machen (ich bin 14 und weiblich)?

Hallo, ich habe heute mit meinem 2-wöchigen Praktikum angefangen. Ich habe einen Platz bei Merck in der Technikabteilung bekommen. Heute war mein erster Tag. Viel habe ich nicht gemacht, da wir zum größten Teil nur Sicherheitsanweisungen bekommen haben, aber eins durfte ich machen und zwar den platten Reifen von einem Opel wechseln. Wir haben dann den Reifen untersucht und geguckt warum er platt sein könnte. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Das schlimmste war aber die Kleidung und die Schuhe, die wir bekommen haben. Wir müssen einen Blaumann und Schuhe mit einer Stahlkappe vorne tragen. Das sieht so hässlich aus OMG. In dieser Werksatt sind nur Männer und zwei Frauen. Das ist voll unangenehm, aber wenigstens sind alle freundlich und nett. Der Abteilungsableiter hat mir auch gesagt, dass ich wenn ich will auch ins Büro zu der einen Frau kann. Dieses ist aber in der Werkstatt und Büro kann man das auch nicht nennen. Ich habe auch Angst, dass das dann langweilig ist. Außerdem will ich jetzt auch nicht schon am zweiten Tag direkt so uninteressiert und gelangweilt rüberkommen. Ich will ja eine gute Note auf mein Praktikum. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Mann fragen soll ob ich mal ein Tag in das 'Büro' kann. Ich brauche auch mal etwas Motivation, sonst komme ich morgen NIEMALS aus dem Bett. Bitte helft mir.....

Antwort
von hambuurg3313, 28

Angst haben musst du überhaupt nicht, denn du machst ja ein Praktikum, das soll dir ja einen gewissen Überblick verschaffen. Wenn du die Möglichkeit hast im Büro zu arbeiten, und du keine Lust auf die Tests hast, dann mach das!

Etwas Positives ist ja auch mit dabei: Du weißt schonmal was du nicht machen solltest ;)

Viel Spaß noch! Es wird vielleicht noch spannend werden mal abwarten :)))

Kommentar von zaraoek ,

Vielen Dank. ich warte einfach mal ab würde ich sagen...

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

Wow bei Merck, weißt du wie begehrt die Plätze dort sind? Es ist erst der zweite Tag morgen, also schön ruhig bleiben und entspannen. Die Stahlkappen dienen zu deiner Sicherheit, falls mal was auf deinen Fuß fallen sollte. Und mal ehrlich...du machst ja dort keinen Schönheitswettbewerb :D
Immer schön zuhören und mitschreiben, das zeigt Interesse. Immerhin bekommst du dann sicherlich ein gutes Praktikumszeugnis von einem bekannten Unternehmen.

Antwort
von GuckLuck, 21

Du hast Probleme!?! Du hasst dein Praktikum wegen einem Blaumann und Schuhen mit Stahlkappen ???

Blaumänner sind lustig xD und ich wäre froh wenn ich Stahlkappenschuhe hätte. Wenn mir mal n Pferd auf dem Fuß tritt, tut das nämlich schon weniger weh wenn man Stahlkappen hat

Kommentar von zaraoek ,

Danke haha. Das hat mich jetzt echt motiviert :)

Kommentar von GuckLuck ,

Gern geschehen

Antwort
von Staubiii, 19

Das ist nicht wahr Yo? 

In einer  Werkstatt ist es halt mal so das man sich SCHUHE anziehen muss die nicht so toll aussehen. ICH DENKE DU SOLLTEST DIR BEIDE BEINE IN DIE HAND PACKEN UND VERSUCHEN EINEN NEUEN PRAKTIKUMS PLATZ ZU FINDEN!

Kommentar von zaraoek ,

Ja klingt dumm, aber jetzt wo du es sagst.

Kommentar von Staubiii ,

Mach was du willst Mädchen, ich würde dir eine Aufmunterung geben ein Praktikum ist dazu da das richtige zu finden. Das ist nicht deins? Na Also sei froh das du es nicht wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten