Frage von maddie1, 33

Schlimmes herzrasen bei stress?

Hallo :)

Ich bekomme in vielen Situationen ganz schlimmes herzrasen... ich bekomme kaum luft, kann nichts essen & zittere am ganzen Körper. Es ist wirklich total schlimm für mich & ich habe angst, iwann einfach umzukippen... Ist das normal? ich meine in diesem ausmass..?

Antwort
von habeebe, 16

Nein das ist nicht normal. Ich würde das auf jeden Fall mal mit einem Arzt abklären.

Antwort
von Derjenigeichs, 18

Hört sich nach einer Panikattacke an. Du könntest zum Arzt gehen oder beim nächsten mal versuchen, dich zu beruhigen und von 90 rückwärts zu zählen. Wichtig ist, nicht noch nervöser zu werden, weil das hilft nicht. 

Kommentar von maddie1 ,

Das problem ist, dass ich echt nichts dagegen machen kann.. ich versuche mich abzulenken & mich zu beruhigen, aber das geht nicht.. das ist so unangenehm & beängstigend

Kommentar von Derjenigeichs ,

Dann solltest du mit deinen Eltern bzw. Artz darüber reden. Es könnte aber auch ein anderes körperliches Problem sein, zb Astma, aber ein Arztbesuch wäre sicher nicht schlecht.

Antwort
von Starfighter1979, 12

Wie wäre es mit einem Besuch beim Onkel Doktor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten