Frage von thequestiongurl, 119

Schlimmes Heimweh was machen (nein ich kann nicht nach Hause) ich fühle mich unwohl. muss nur weinen. Was tun?

Antwort
von Csawopez, 65

Versuche dich abzulenken. Geh raus, erkunde deine Umgebung, was auch immer. Und versuche, wenn möglich, so wenig wie möglich nach Hause zu telefonieren oder zu Skypen. Mir geht es persönlich so, dass ich zwar Emails schreiben kann, aber sobald ich die Stimmen und Gesichter zu sehen/hören bekomme, Heimweh bekomme.

Kommentar von thequestiongurl ,

jaa genau

Antwort
von SchokoOmat, 81

wenn du heimweh hast dann weiss ich auch nicht du könntest ja regelmässig mit deine Eltern Skypen.

Kommentar von thequestiongurl ,

dann krieg ich nurnoch mehr heimweh

Kommentar von SchokoOmat ,

dann beschäftige dich mit anderen sachen und suche noch mehr Hobby irgendwann hast du keine Zeit mehr und wirst so beschäftig sein das du keine Zeit für Heimweh hast.

Antwort
von Cheeklove, 67

Telefoniere mit deiner Familie, lass dir Fotos schicken. Gehe sie besuchen.

Antwort
von Maikiboy29, 76

Bist du denn das erste Mal von zu hause weg?

Wo bist du denn gerade und warum?

Kommentar von thequestiongurl ,

Ja das 1. mal, ich bin als Au Pair bei einer Familie.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Das ist natürlich jetzt ein wenig dumm gelaufen für dich. Hast du denn die Möglichkeit deine Familie anzurufen oder mit ihnen zu skypen?

Kommentar von thequestiongurl ,

ja schon, aber dann kriege ich nurnoch mehr heimweh

Kommentar von Maikiboy29 ,

Aber dann geht es dir wenigstens für eine kurze Zeit etwas besser. Lass dir doch von deiner Familie etwas besonderes schicken, das dich an zu hause erinnert und du somit ein Stück von deinem zu hause und deiner Familie immer bei dir hast. Das schaust du dann immer an, wenn du wiedermal Heimweh hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community