Hallo zusammen,
Ich bin seit dem 14 Januar Krank geschrieben aufgrund einer Sehnenentzündung und Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Ich bin während der Arbeit mit meinem Ganzen Gewischt auf die Schulter gefallen. Die Schmerzen werden immer schlimmer Mittlerweile ist es schon soweit das ich schon schmerzen habe sobald ich die Schulter nur berühre. Ist das normal das es schlimmer wird ??????? Mein Arzt sagt das er nichts anderes sagen kann als das was im MRT Bericht steht. Doch es kann doch nicht sein das etwas solange dauert ich kann nicht mal 10km mit dem Auto fahren ohne Starke schmerzen zu haben.
Gruss

Andere Meinung einholen, ggf. Physiotherapeuten befragen.
Auf jeden Fall zu einem anderen Arzt. Ich habe es mir inzwischen angewöhnt IMMER mindestens zwei Ärzte zu fragen wenn es um mehr als eine Erkältung geht. Wenn ich das nicht getahn hätte säße ich jetzt im Rollstuhl...
Das kann gut sein, dass es schlimmer wird. Muss die sache denn nicht operiert werden?
Bei Entzündungen hilft wirklich Ruhe und Entlastung am besten. Aber frage nach, ob eine OP ggf. nicht besser hilft, zumal es schlimmer wird.
Zur Not würde ich noch einmal den Arzt wechseln oder den MRT-Arzt um Rat fragen. 4 Augen sehen mehr.
Gute Besserung!
Entzündung dauert leider sehr, sehr lange. Versuche die Zeit zu Huase sinnvoll zu nutzen: Lesen, weiterbilden, Papierkram erledigen usw. Das lenkt auch etwas ab.
Wenn es während der Arbeit war, ist es ein Betriebsunfall. Lass das unbedingt vom Arzt der Berufsgenossenschaft bzw. dem Unfallchirurgen abklären. Besonders solche Beschwerden, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind und lange dauern sind wichtig zu dokumentieren z.B. für spätere Ansprüche oder z.B. eine Berufsunfähigkeit, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Gute Besserung!
Nimmst Du derzeit ein Medikament gegen die Schmerzen? Versuche eine Schmerzsalbe wie Voltaren Gel oder Rheumasalben (wenn sie nicht zu sehr auf der Haut brennen bei Dir) oder auch die Schmerztabletten von Voltaren oder ein anderes Schmerzmittel.
Für mich hört sich alles schon seriös abgeklärt an (MRT mit Diskussion beim behandelnden Arzt). Konsultiere zur Sicherheit mit denselben MRT-Bildern einen anderen Arzt, z.B. Chirurgen oder auch Internisten, der mehr auf die Schmerzsituation eingehen kann.
Hast Du Massagen schon versucht? Manchmal sind sie zur Entspannung gut, nur bei akuten Schmerzen rate ich eher ab.
Gute Besserung! Bleib tapfer!
Ja nehme Medikamente und zwar. 1. Ibuflam 600 ( Hat nichts gebracht) 2. Ibuprofen 800 ( leider keine Besserung) 3. Diclo 50mg (auch keine Besserung) Voltaren habe ich auch versucht bringt leider auch nichts.
Leider bringen die Medikamente nichts. Die schmerzen werden in der Schulter leider von Tag zu Tag Schlimmern. Habe schon überlegt heute ins Krankenhaus zu gehen und mir dort erstens etwas gegen die schmerzen geben zu lassen und zweitens eine zweite Meinung einzuholen.
PS: Die Schulter knackt und knirscht bei jeder Bewegung bezweifle das das normal ist auch bei der bis jetzt gestellten Diagnose
Gruss TopPoint
Lass es auf jeden Fall ansehen. Dauerhaftes Knirschen klingt nicht gut. Eine andere Meinung ist auf jeden Fall erforderlich, weil es Dir ja trotz Medikation zunehmend schlechter geht, wie es für mich erscheint. Gute Besserung und toi-toi-toi, dass es nichts Ernsthaftes ist! Einstweilen noch die Rheumasalben versuchen, die sind stärker als das Voltaren Gel und halten länger.
Hi, schauen Sie mal auf www.schulterschmerzen.net - Ihnen alles Gute - René
genau!
...und wo ist mein Punkt???! naserümpf
...danke lach....war aber nur Spaß!!! LG