Frage von HumanisHuman, 67

Schlimmer Vorfall was tun?

Hallo ich war gestern Abend mit meinem Freund einkaufen, als wir fertig waren gingen wir zum Auto und räumten alles ein.  Ich wollte den Einkaufswagen zurück bringen als ein Mann ( nicht alkoholisiert) zu mit sagte "was schauen sie mich so blöd an sie *) ich ignorierte ihn weil es natürlich nicht stimmte was der Herr meinte.

Als ich dann weiter gehn wollte packte er mich am Arm ich brüllte den Namen von meinem Freund  und als der angerannt kam genau in dem Moment schlug der Mann mir mit der Faust ins Gesicht in dem Mreisste mich mein freund von dem mann weg und verpasste ihm eine direkt auf die nase der mann war bewusstlos es hat leider keiner gesehn da es kurz vor ladenschluss war und es etwas in einer ecke statt gefunden hat mein freund war selber total unterschock so wie ich also stiegen wir ins auto und fuhren nachhause ich weis nicht was ich tun soll polizei informieren aber mein freund meinte das er dann die arschkarte gezogen hat weil er ihm eine verpasst hat aber der mann hat angefangen was ist jetzt richtig und was falsch

Antwort
von Darferdas, 67

Ist eigentlich zu spät, Wäre Sozial wenn ihr die Polizei alarmiert hätte aber naja, selber schuld würde ich sagen.

Antwort
von punkrockchick, 53

Willst du ihn anzeigen? Dann geh zur Ploiziei... Es war Notwehr! Allerdings war es auch unterlassene Hilfestellung. Ich weiß es nicht.

Es wäre am besten natürlich zur Polizei zu gehen...

Antwort
von ThomasAral, 55

wie dein mann sagte ... nichts machen und vergessen.

er wird nicht anzeigen, weil er eine gegenanzeige bekäme

ihr werdet nicht anzeigen, weil es eine gegenanzeige gäbe

also patt

Antwort
von AssassineConnor, 18

Der Mann hat sich dir gegenüber wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung strafbar gemacht. Dein Freund hat dir geholfen da du durch die Körperverletzung in Gefahr warst (Notwehr für andere Person). Das Problem ist das ijr, wenn er ohnmächtig wird dennoch einen Krankenwagen hättet rufen müssen. Ich kann nicht sagen ob die Polizei das als Unterlassene Hilfeleistung sehen würde oder nicht (und wenn, ob das verfahren eingestwllt werden würde weil ihr unter schock standet). Ich würde eigentlich schon zur Polizei gehen.

Antwort
von Treueste, 51

Warum nicht gleich Polizei???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten