Frage von Lukarioo, 50

Schlimmer Virus am handy eingefangen - was kann ich tun?

Also ich hab n virus am hand ich bekomme die apps weg die der virus downloadet und alles aber wen ich schule hab mus ich das handy ausmachen.Wen ich es an mache dan ist der virus wider da und oeffnet sachen downloadet apps etc.Was kann ich tun? Antivirus apps finden nichts ausser wen ich das handy wuder neustarte dan kan ich die loeschen aber wen ich wider neustarte is alles wider voller apps..Bitte um hilffe,Danke!

Antwort
von belem3, 36

Ich würde es mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft rooten und Stock Rom drauf flashen.

Kommentar von Lukarioo ,

hab schon 2 mal aber dan installiert es danach wider apps

Kommentar von belem3 ,

Die dafür zuständige app könnte sich irgendwo unter einem harmlosen Namen in deinen Apps verstecken. Mit viel Gefühl könntest du also dort auch bei den System Apps nachschauen und ggf. Deinstallieren. Damit kann man aber auch einiges kaputt machen wenn man nicht weiß was man da gerade löscht. Sicherer wäre das Handy zu rooten und komplett neu mit Stock Rom aufzusetzen - aber auch das birgt Risiken.

Antwort
von windelprinz, 31

Hallo trotzdem erstmal ein schönes Wochenende ich bin Marko komme aus Berlin und habe gerade deine Frage gelesen nun kommt es darauf an inwieweit du dein Handy mit dem Virus noch nutzen kannst und ich weiß nicht ob ich dir als Antwort einen Link schicken kann mit einem Handy Antivirenprogramm schreibe mich doch mal bitte an oder melde dich bei mir Telefonnummer damit ich mich bei dir melden kann würde dir gerne helfen und hatte auch schon das Problem.

Antwort
von ToLateCoffee, 31

Mach einen hard/factory reset ^^ Ich kann dir nicht weiter helfen da ich nicht weiß was du für ein Handy hast :))

Kommentar von Lukarioo ,

hab ich schon 2 mal aber is immernoch da

Kommentar von ToLateCoffee ,

dann spiel einen neue Firmware auf dein Handy auf

Kommentar von Lukarioo ,

wie geht das? is das kostenlos?

Kommentar von ToLateCoffee ,

jap du musst dir die firmware neu aus dem Internet downloaden :) Und dann über odin neu installieren :) such mal danach auf yt :)

Kommentar von Lukarioo ,

gibts noch ne andere moeglichkeit ohne pc.. diese firmware zu installieren

Kommentar von ToLateCoffee ,

nop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community