Schlimmer Traum, Angst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab einmal eine Frau die immer und immer wieder den selben schlimmen Traum hatte. Sie träumte, dass sie verfolgt werde. Die Frau machte sich im Internet schlau was sie machen konnte, sie traf auf einen Seite wo etwas von "Luzides Träumen" stand. Luzides Träumen ist wenn du deinen Traum kontrollieren kannst d.h. du kannst dich in deinem Traum dann frei bewegen usw. Diese "Fähigkeit" kannst du auch erlernen. Auf Youtube gibt es viele Tutorials. Nun weiter zur Frau. Die Frau war interessiert und so brachte sie es sich bei. Nach ein paar Wochen war es dann soweit sie träumte den selben Traum wie immer aber als sie in einer Sackgasse war riss sie sich zusammen und drehte sich um... sie sah einen Drachen! Als sie am nächsten Morgen aufwachte war sie so fröhlich und lebensfroh. Es stellte sich heraus, dass Drachen für sie ein Zeichen des Glücks sind. Ende! Dieses luzide Träumen ist schon echt toll allerdings kann es auch lange dauern bis man es wirklich kann.

Deshalb nochmal andere Tipps aber wenn der Traum immer wieder kommt dann mach das wirklich mit dem luziden Träumen. Unsere Träume sind da um Sachen die wir am Tag erlebt haben zu verarbeiten. Albträume sind auch nicht immer schlecht, dafür aber unschön. Versuch es doch mal mit einem schönem Film vorm einschlafen z.B. ein Kinderfilm. Ansonsten solltest du einfach nicht an den Traum denken oder sprich einfach mit deinen Eltern/Freunden darüber. So kannst du es am Tag verarbeiten und nicht in der Nacht in einem Traum. Und wie gesagt wenn der Traum immer wieder kommt dann versuch es mit dem Luziden Träumen. MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume sind Verarbeitungen deines Gehirns. Du musst keine Angst haben von ihnen. Trink vor dem Schlafen einen Tee, hör deinen Lieblingssong und denk an was schönes! Das wichtigste ist das du nicht viel über den Traum nachdenken darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGFN
01.11.2015, 18:25

Ich weiß nicht, ich muss irgentwie die ganze Zeit daran Denken. ist es egal was für ein Tee ich trinke ? also Schwarz Tee oder Kamillen Tee ? Ich hoffe das hilft '(

0