Frage von LiisaaLa, 22

Schlimmer Muskelkater in beiden Schultern?

Hallo,

Ich hatte gestern einen Verkehrsunfall habe mir dabei den Daumen gebrochen und mir von oben bis unten alles aufgeschürft bin dann gleich ins Krankenhaus und habe mich röntgen lassen trage jetzt einen Gips! Seit heute morgen hab ich sehr schlimmen muskelkater im oberarm und schulter will mein arm garnicht bewegen so weh tut das .. auf der anderen seite isg es eher weniger schmerzhaft ..

Wovon kommt das? Was kann ich tun?

Danke im Vorraus

Antwort
von jakkily, 9

Der Muskelkater kann auch die Folge deiner Armverletzung sein, denn mit dem Gips und den Wunden hält man ja den Arm automatisch ganz anders, wodurch die Muskeln ganz anders belastet werden, was eben in der Konsequenz zu Muskelkater führen kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das du dich zu sehr verspannst und der Schmerz, den du als Muskelkater wahrnimmst, von einer potentiellen Verspannung herrührt.

Du wirst ja sicherlich noch mal mit deinem Daumen zur Nachkontrolle zum Doc müssen. Wenn es bis dahin nicht besser ist mit deiner Schulter, dann spreche es bei ihm noch mal an, das er nochmal drüber gucken kann...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kommentar von LiisaaLa ,

Danke

Antwort
von gxgx22, 11

Geh lieber nochmal zum Arzt. Ich denke hier ist es schwer zu sagen, was es sein könnte. Gute Besserung!:)

Kommentar von LiisaaLa ,

ok danke :)

Antwort
von TomSchniedel, 12

Warten hilft, nach nem Unfall kann alles wehtun besonders durch verspannungen.

Am wichtifsten ist aber dass du mit einem ARZT darüber redest und zwar NICHT IM INTERNET

Kommentar von LiisaaLa ,

Hattest du nie Muskelkater? 😂 Ich kann zum glück tun was ich will :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten