Frage von Caddyshack83, 145

schlimmer Insektenstich im Wald - Hautarzt oder Allgemeinarzt?

habe vor einer Woche nen Stich bekommen im Wald, hatte kurz ne kreisförmige Rötung. Als ich die Kruste eitfernt habe dahs aus wie ein Vulkankrater. Jetzt nach einer woche etwas zurück gegangen aber ich hab doch meine Bedenken.

bitte keine Antworten wie: "wärst halt sofort zum Arzt gegangen" bin ich aber nicht und jetzt? Auf was soll ich mich untersuchen lassen?

Antwort
von peterobm, 128

fürn Arzt wird es zu spät sein, der Heilungsprozess hat eingesetzt. Wund-u.Heilsalbe kannst draufgeben.

Antwort
von MatthiasWW, 118

Kreisförmige Rötung? Klingt fast nach einer Infektion mit Borelliose. Der Hausarzt müsste genügen. 

Antwort
von Flintsch, 107

Geh zum Allgemeinarzt, bzw. heute noch ins Krankenhaus und sag, was dir passiert ist. Der Arzt findet schon selbst heraus, was die Ursache ist und wie er dich behandeln muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten