Frage von charlie2016, 7

Schlimme Träume über meine Beziehung?

Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich bin total glücklich mit ihm. Seit unserer Beziehung träume ich immer davon er stirbt oder macht Schluss oder heute zum Beispiel so wo er mich betrogen hat und jedes mal wach ich auf und breche nicht wirklich zusammen aber ich weine sehr stark und ich will das es aufhört ich hab einfach nur mega angst das sie wahr werden. Vor ca. 1 Monat hat er mal schluss gemacht weil et dachte er liebt mich nicht mehr ich bin an dem tag an dem es passiert total zusammen gebrochen schreiend weinend und dann waren wir vielleicht 3 Tage auseinander weil er dann doch merkte das er mich liebt. Seitdem hab ich halt doppelt zu viel angst er sagt mir zwar immer das er das nie wieder machen wird und das er mich überalles liebt dadurch sind die träume auch intensiver geworden. ich bin glücklich zu 100% aber die träume machen mich fertig. Was kann ich machen oder warum ist das so? Danke schon im vorraus

Antwort
von GoodFella2306, 7

Du hast extreme Verlustängste, und dagegen solltest du vorgehen.

In erster Linie solltest du dir bewusst werden, dass dein Leben auch schön ist und weiter geht, auch wenn du keinen Freund hast. Das bedeutet dass du dein Leben nicht abhängig davon machen solltest, ob du mit jemandem zusammen bist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten