Frage von deadied, 65

Schlimme Szenarien im Kopf, sobald ich die Augen schließe?

Nur wenn sie wieder öffne, verschwinden sie. Oft sind es Situationen, wie aus einem Horrorfilm entnommen, aber auch reale Vorkommnisse. Es passiert nicht jedes Mal, wenn ich die Augen schließe, aber sehr oft. Kann es nur sehr schlecht beschreiben, tut mir leid. Ich "leide" seit ein paar Monaten darunter und habe auch vermehrt Albträume. Was kann man dagegen tun?

Antwort
von MrsScamander, 36

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Könnte es sein, dass du vieleicht in deiner Freizeit Gewaltspiele zockst oder Horrorfilme guckst? Gab es in deiner Vergangenheit vielleicht schlimme Ereignisse?

Wenn du wirklich oft Spiele wie GTA zockst und vielleicht sogar noch minderjährig bist, solltest du definitiv damit aufhören. Das muss auf Dauer sehr belastend sein.

Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern darpbr (wenn du minderjährig bist) oder gehst eventuell sogar zum Psychologen? Wenn du etwas Schlimmes erlebt hast und es dich belastet, könnte es hilfreich sein, wenn du jemandem im realen Leben davon erzählst.

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von deadied ,

Ich bin 16 und schaue ab und zu Horrorfilme, was ich mittlerweile eingestellt habe, damit es nicht schlimmer wird. In psychologischer Behandlung war ich Jahre, damals konnte mir aber nicht geholfen werden. Danke für deine Hilfe.

Kommentar von MrsScamander ,

Kein Problem. Wenn du in psychologischer Behandlung warst, gab es dafür ja auch einen Grund. Vielleicht ist es derselbe Grund, aus dem du jetzt solche Bilder vor Augen hast?

Antwort
von Storm4, 41

Ich fänds geil, ist doch eine optimale Ablenkung gegenüber dem Alltag. Ich als Horrorfilm-Fan würde mich drüber freuen ;)
Kannst dir mal paar dieser Filme aus dem Genre ansehen, dann hast du garantiert diese Bilder nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten