Frage von XxPeter1998xX, 78

Schlimme Phimose?

Ich bin 18 und habe wie schon im Titel beschrieben eine schlimme Phimose. D.h. ich bekomme sowohl im schlaffen als auch steife Zustand die Vorhaut nur soweit zurück, dass man die Eichel ein bisschen sieht --> es fehlt noch ein gutes Stück. Reicht da noch die Dehntherapie oder ist das zu schlimm??? Danke im Vorraus!

Antwort
von Matzko, 40

Wenn du eine so starke Phimose hast, dass du deine Vorhaut auch im schlaffen Zustand deines Gliedes nicht hinter die Eichel zurück ziehen kannst, dann ist es fraglich, ob in diesem Fall Dehnungsübungen dein Problem lösen. Du solltest einen Arzt aufsuchen, das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein, der dir nach einer Untersuchung konkret sagen kann, was in deinem Fall das Sinnvollste wäre, um diese Vorhautverengung zu beheben. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen und eine Phimose kommt öfter vor als man denkt.

Antwort
von Mikromenzer, 56

Das wird dir dein Arzt sagen und erklären, eine Ferndiagnose ohne die Phimose zu betrachten ist unmöglich.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Geh bitte zu einem Urologen, der erklärt dir, was machbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten