Frage von pipepipepip, 41

Schlimme Klasse vergessen?

Hallo. Ich war jetzt 4 Jahre lang in einer wirklich schrecklichen Klasse. Mobbing, dreiste Aktionen, dumme Sprüche... Auch wenn nicht ich, sondern eher meine Freundinnen gemobbt wurden, ein paar dumme Kommentare hab auch ich abbekommen und das hat zu einem abgrundtiefen Hass geführt. Ich hasse sie wirklich sehr! Ich schreibe noch eine letzte Prüfung und dann werde ich sie nie wieder sehen, was mich auch sehr freut, allerdings will ich die Zeit an der Schule einfach vergessen. So als wäre sie nie gewesen. Wisst ihr wie ich das erreichen kann? Ich hab schon an Klassenfoto und Abschluss T-Shirt verbrennen gedacht, meint ihr das hilft? Bitte denkt jetzt nicht, ich wäre psychisch krank, aber wie gesagt ich will die Zeit einfach vergessen machen...

Antwort
von araagorn, 23

Es tut mir Leid, dass du und deine Freunde eine harte Zeit hatten. Aber genieße einfach die Zeit, wenn du nicht mehr in dieser Klasse bist. Alles vergessen wird schwierig, das geht ja nicht auf Knopfdruck. Aber nach und nach wird es vergehen. Du darfst mir dein Leben nicht danach bestimmen und/oder ständig daran denken. Lenk dich zum Beispiel ab, falls dir mal wieder eine schlechte Erinnerung hoch kommt.

Liebe Grüße
araagorn :-)

Antwort
von PERRAKIS, 23

Du sollst nur der Zukunft denken und nicht was war passiert..wenn du im nachste Jahr nach Universitat oder Ausbildung machen wirst, du wirst neue Freundschaften aufbauen und du wirst alles vergessen! Du wirst deine Freundinnen in deine Umgebung finden! Alles Wird gut! Und Gleichgultigkeit fur diese Personen! 😉

Kommentar von pipepipepip ,

<3

Kommentar von PERRAKIS ,

Hahaha

Antwort
von derBinox, 16

Lieber nicht das Klassenfoto als Symbol verbrennen, so eine Aktion vergisst man nicht so leicht, schmeiß lieber alle Sachen weg und denk nicht mehr dran und mach dir auch keine Gedanken drüber

Antwort
von DerLateiner, 19

Alle Spuren von ihnen löschen. In der neuen Klasse kommst du hoffentlich besser zurecht, dann vergisst man die alten schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten