Frage von LeDoe 29.11.2010

SCHLIMME HALSSCHMERZEN ! WAS TUN ?

  • Antwort von aesculap83 29.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo LeDoe

    Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung hat als Kamillenfluidextrakt. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro

    Wenn das auch nicht hilft, dann kannst du dir auch das Locabiosol Inhalierspray besorgen. Es enthält das Lokalantibiotikum Fusafungin, das auch entzündungshemmende und somit analgetische Eigenschaften hat. Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges AM, ist zugelassen ab einem Alter von 12 Jahren und wird 4 mal täglich jeweils nach den Mahlzeiten inhaliert. Ich kenne viele Leute, die mit diesem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht haben. ( Kostenpunkt 12,95 €)

    Alternative: mentholhaltige Bonbons wie zum Beispiel Wick Blau, Em Eukal (Menthol anästhesiert und kühlt),Salbeitee,Salbeibonbons,warme Milch mit Honig

    LG aesculap83

  • Antwort von Luisa10 29.11.2010

    Salbeitee trinken oder gurgeln

    gurgeln auch mit Salzwasser möglich

    Halswickel (google mal danach, es gibt mehrere Möglichkeiten)

    Lakrtitze lutschen

  • Antwort von fanina 29.11.2010

    Das hört sich jetzt fies an aber Zwiebelwickel helfen wirklich. Zwiebeln leicht erwärmen (erst kleinschneiden), z.B. in der Mikrowelle. Dann die heißen Zwiebeln in ein Küchentuch einschlagen und das um den Hals wickeln. Da würde ich noch ein extra Handtuch drüber wickeln, damit alles besser hält. Die Zwiebeln helfen bei Halsschmerzen und als Säckchen für Ohrenschmerzen ganz prima.

  • Antwort von bumadu 29.11.2010

    bei mir hilft viel trinekn und balaststoffe essen hört sich dum an is aber so und warm anziehen teee

  • Antwort von Christina1995 29.11.2010

    tee, schal anlegen

  • Antwort von schorinka 29.11.2010

    milch mit honig. oder ein wassereis lutschen wahlweise auch eiswürfel das betäubt. was auch gut hilft ist gurgeln mit salbeitee und honig. gute besserung.

  • Antwort von gangsterdrift 29.11.2010

    Lemocin => Lutschbonbons

  • Antwort von emmster110 29.11.2010

    Apotheke? Arzt?

  • Antwort von stephanie13 29.11.2010

    Milch mit Honig :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!