Frage von LeDoe,

SCHLIMME HALSSCHMERZEN ! WAS TUN ?

ich hab VOLL die halsschmerzen und wir haben auch im moment keine halsschmerztabletten da oderso. was kann ich tun ?! das ist echt VOLL schlimm! :D

Antwort von aesculap83,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo LeDoe

Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung hat als Kamillenfluidextrakt. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro

Wenn das auch nicht hilft, dann kannst du dir auch das Locabiosol Inhalierspray besorgen. Es enthält das Lokalantibiotikum Fusafungin, das auch entzündungshemmende und somit analgetische Eigenschaften hat. Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges AM, ist zugelassen ab einem Alter von 12 Jahren und wird 4 mal täglich jeweils nach den Mahlzeiten inhaliert. Ich kenne viele Leute, die mit diesem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht haben. ( Kostenpunkt 12,95 €)

Alternative: mentholhaltige Bonbons wie zum Beispiel Wick Blau, Em Eukal (Menthol anästhesiert und kühlt),Salbeitee,Salbeibonbons,warme Milch mit Honig

LG aesculap83

Kommentar von Tigerkater,

Wie wäre es mit dem Rat der zusätzlichen Untersuchung zur Klärung der Diagnose bei einem HNO-Arzt ????

Antwort von Luisa10,

Salbeitee trinken oder gurgeln

gurgeln auch mit Salzwasser möglich

Halswickel (google mal danach, es gibt mehrere Möglichkeiten)

Lakrtitze lutschen

Antwort von fanina,

Das hört sich jetzt fies an aber Zwiebelwickel helfen wirklich. Zwiebeln leicht erwärmen (erst kleinschneiden), z.B. in der Mikrowelle. Dann die heißen Zwiebeln in ein Küchentuch einschlagen und das um den Hals wickeln. Da würde ich noch ein extra Handtuch drüber wickeln, damit alles besser hält. Die Zwiebeln helfen bei Halsschmerzen und als Säckchen für Ohrenschmerzen ganz prima.

Antwort von bumadu,

bei mir hilft viel trinekn und balaststoffe essen hört sich dum an is aber so und warm anziehen teee

Antwort von Christina1995,

tee, schal anlegen

Antwort von schorinka,

milch mit honig. oder ein wassereis lutschen wahlweise auch eiswürfel das betäubt. was auch gut hilft ist gurgeln mit salbeitee und honig. gute besserung.

Antwort von gangsterdrift,

Lemocin => Lutschbonbons

Antwort von emmster110,

Apotheke? Arzt?

Antwort von stephanie13,

Milch mit Honig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community