Frage von Karim19, 55

Schlimme Erkältung Nase Schleim?

Hey Leute, ich brauch unbedingt paar Hausmittel gegen eine Nasennebenhöhlen Entzündung!
Danke im Voraus :)

Antwort
von Flimmervielfalt, 35

Inhalier Chinaöl. Und wenn Du den zähen Schleim nahen spürst, schnaubte nicht, sondern ziehe ihn wie ein Seil mit Gefühl und den Fingerspitzen beider Hände nach und nach heraus.

Kommentar von Karim19 ,

Danke für deine Antwort !
Wenn ich mir das so vorstelle wird mir ganz schlecht :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich weiss, aber ich habe von meinem HNO diese Technik empfohlen bekommen, weil Schleim oft die Eigenart hat beim Schnauben sich in deinem Kopf zu verteilen und dort zu eitern oder weiteren Schleim zu produzieren. Er hat aber auch die Eigenschaft an sich selbst zu kleben. Beim Gefühlvollen aus der Nase ziehen mit den Händen, entfernt das den Schleim effizienter als durch Schnauben. Schnauben führt auch oft zu schleimigem Husten, wo dann beim Abhusten der Lungenhering durch den Raum fliegt und sich überschlägt.

Kommentar von Karim19 ,

Ok danke für deine Infos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten