Frage von xchrixxssii, 68

Schlimme Eifersucht (Liebe)?

Hallo! Ich habe einen festen Freund, welcher eine Klasse über mir ist dh. nicht in meiner Klasse. Wir sind jetzt bald 1 1/2 Jahre zusammen und sehen uns immer in den Pausen und treffen uns immer Mittwochs & Samstags. Wir haben eine tolle Beziehung nur meine Eifersucht stört. Es gab schon viele Streitigkeiten zwischen uns wegen dem Thema. Öfters schreibt bzw. hoffe ich 'hat' mit anderen Mädchen Herzen geschrieben, sie sprechen ihn dauerhaft an etc. Als wir ca. 5 Monate zusammen waren, war ich an seinem Handy und habe erfahren, dass er mit einer Hand in Hand rumgelaufen ist und ebenfalls Herzen und 'Hab dich Lieb' geschrieben hat. Seitdem hab ich 0 Vertrauen und bin immer eifersüchtig wenn ich ihn nur mit einem anderen Mädchen reden sehe. Dieses Mädchen mischt sich jetzt immer mehr ein und versucht sich einzuschleimen.^^ Heute im Bus beim Klassenausflug saßen sie auch nebeneinander. Ich mag diese ganzen Mädchen wirklich nicht. Nicht nur wegen ihm. Was kann ich machen? Mit ihm reden kann ich einfach nicht gut bei diesem Thema. Ich brauche dringend hilfe, bitte keinen dummen Kommentare dazu. LG (Danke an alle die sich diesen Text durchgelesen haben.)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von AmberJones, 34

Hallo^^

Also mein Rat ist eigentlich immer mit dem anderen zu reden, aber das ist in diesem falle wohl nicht hilfreich -.-

Was du aber machen kannst, ist ihn darauf einfach nur ansprechen, warum er mit einem anderen Mädchen Händchen hält. Ansonsten könntest du ihn einfach mal besser beobachten (schauen, mit wem er redet) oder du fragst ein paar Freunde von dir, ob sie ihn 'Beschatten' können.

Wenn reden da nichts hilft, und du merkst, er bekommt immer mehr Nachrichten von anderen Mädchen oder ist nur noch am Handy, musst du ihn leider Gottes Namen verlassen :(

Ich wünsche dir vieel Glück und Erfolg^^

LG deine Amber :))

Antwort
von Joshua18, 11
Antwort
von VivaVital80, 28

Also ich finde es ein wenig übertrieben. Er darf doch mit anderen Mädchen reden, so wie du mit anderen Jungs, nur weil ihr zusammen seid, muss er nicht alle Mädchen meiden.
Ist er mal fremd gegangen, dass das Vertrauen nicht da ist? Ein hab dich lieb hat finde ich nichts zu bedeuten.
Am besten redet ihr mal über alles, denn Eifersucht macht eine Beziehung meistens kaputt.
Und wenn kein Vertrauen da ist, macht eine Beziehung doch eigentlich keinen Sinn?

Lg

Kommentar von AmberJones ,

Sie hatte geschrieben, dass reden da nichts hilft.

Außerdem ist es -meiner Meinung nach- sehr wohl Betrug, wenn er mit einem anderen Mädchen Händchen hält.

LG Amber^^ 

Kommentar von VivaVital80 ,

Oh, das habe ich überlesen mit dem Händchen halten, das geht gar nicht... aber wenn sie ihm nicht vertraut dann bringt es nichts.. :/

Kommentar von Basti19994 ,

also ich denke es hilft nur reden ... sie sagt zwar es währe keine Option ... aber anders wird sich das Problem nicht aus der Welt schaffen ... Händchenhalten ist klarer betrug finde ich !! und ich denke sie sollte mit ihm reden ... schimmer als es jetzt ist kann es ja nicht werden ausser es ist für sie eine Option in der Beziehung das ihr Freund lieber mit anderen Händchen hält oder was auch immer er sonst macht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community