Frage von UnbrokenWarrior, 54

Schlimme Albträume, die sich häufen, ich kann nachts nicht mehr schlafen, was bedeutet das?

Hey, ich habe jetzt schon seit einiger Zeit täglich Albträume. Sie fangen ganz verschieden an, enden aber alle gleich. Ich führe jetzt seit einiger Zeit ein Traumtagebuch, deswegen kann ich einige Träume sehr genau beschreiben. Einer meiner ersten Albträume dieser Art ist ca. Zwei Monat her.

Er ging so: Ich war in einem weißen Raum. Dann ging ich durch eine ebenfalls weiße Tür die genau vor mir war und kam in einem weißen Gang. Plötzlich bekam ich Angst, so als würde mich irgendetwas oder irgendwer verfolgen. Ich bin gerannt, so schnell ich konnte. Ich habe einen Ausgang gesucht, aber da war nichts. Der Gang schien endlos lang zu sein. Irgendwann stolperte ich und fiel auf den Boden. Der Boden hat mich eingezogen und und ich fiel in einen neuen weißen Raum. Dort stand ein Mädchen. Sie war hübsch, hatte lange schwarze Haare und trug ein Kleid. Das einzig komische war, dass sie kein Gesicht hatte. Eine zeitlang standen wir nur da und starten uns an. Dann ging sie auf mich zu. Kurz vor mir blieb sie stehen und fing an zu schreien. Der Boden fing an zu wackeln und ihr Hals färbte sich rot, es sah aus als hätte man ihr die Kehle aufgeschlitzt. Sie schrie immer weiter. Dann bin ich aufgewacht und konnte danach nicht wieder einschlafen.

Ein weiterer Albtraum war, dass ich im Wald war. Ich sag etwas zwischen den Bäumen hin und her huschen und ich weiß nicht wieso, aber ich bekam schreckliche Angst. Also rannte ich weg. Ich rannte immer weiter bis ich am Rand einer Klippe stand. Vor mir (noch näher am Klippenende) stand wieder dieses hübsche Mädchen mit den schwarzen langen Haaren, dem Kleid und ohne Gesicht. Wir schauten uns eine Zeit lang an bis sie plötzlich anfing zu schreien. Der Boden fing an zu wackeln und ihr Hals färbte sich rot, als hätte man ihr die Kehle aufgeschlitzt. Sie schrie immer weiter. Ich wollte ihr helfen, aber konnte mich nicht bewegen. Dann fiel sie nach hinten die Klippe runter und ich bin aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen

Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert und an Horror Filmen oder dergleichen kann es nicht liegen, da ich eher zu Liebesfilmen neige.

Meistens wache ich nach vier Uhr morgens auf. Wie schon geschrieben hat es vor ca. 2 Monaten angefangen. Ich weiß nicht was das Mädchen ohne Gesicht zu bedeuten hat, aber es läuft jedes mal gleich ab, nur an verschiedenen Orten. Ich bekomme Angst, renne weg, dann kommt das Mädchen ohne Gesicht mit den schwarzen langen Haaren und dem Kleid, wie starren uns an, bis sie anfängt zu schreien, der Boden wackelt und es so aussieht, als hätte man ihr die Kehle aufgeschlitzt. Ich will ihr helfen, kann aber nicht.

Die Albträume häufen sich immer mehr.Jetzt bekomme ich fast jede Nacht diese Träume. Ich habe nachts Angst einzuschlagen, weil ich dem Mädchen nicht wieder begegnen möchte. Und ich habe Angst es jemanden zu erzählen, da ich befürchte das man mich für verrückt hält oder mir einfach nicht glaubt.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weit

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Das Mädchen bist Du selbst, je mehr Du Dich damit beschäftigst, je schlimmer wird es werden, bzw. diese Träume Dich verfolgen.

Kommentar von UnbrokenWarrior ,

Und was kann ich dagegen tun?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Auf jeden Fall ablenken, nicht mehr das Tagebuch schreiben und überlegen, was Du so stark verdrängt hast, das Dich so belastet. Sprichst Du über etwas nicht, hast Du ein Geheimnis, oder weiss Du ein Geheimniss, dass niemand wissen darf?

Antwort
von Tim16796, 17

Ich kann dir 2 Sachen raten

Entweder du lernst Klarträumen wobei ich dir helfen kann. Und lernst so deine Träume zu kontrollieren und diesem Mädchen ihr Gesicht zu geben und zu fragen was ihr geschehen ist. ( du wühlst  in deinem Unterbewusstsein )

Oder ich frage mal einen traumdeuter diesbezüglich der kann dir vielleicht einen Hinweis geben was du verdrängst.

In beiden Fällen könntest du falls du schlimme Erlebnisse in deinem Leben zu verarbeiten hattest, damit zu kämpfen haben.

Kommentar von UnbrokenWarrior ,

Wie genau funktioniert das mit dem Klarträumen?

Kommentar von Tim16796 ,

sry hatte ne weile kein internet. das ist ein langwieriger Prozess in dem du step by step lernst deine Träume zu kontrollieren wenn du es lernen willst kannst du mich ja adden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community