Frage von Arie87, 112

Schlimm, wenn man mit 30 Jare noch keine Freundin hatte?

Hallo alle zusammen,

da ich in diesem Jahr viele Fragen über das Thema Liebe gestellt habe (meine Wurzeln liegen in Sri Lanka, bin aber in Deutschland geboren) und ich endlich nach vorne blicken möchte und mit aller Macht einen Job finden will, von Zuhause ausziehe und die Selbstständigkeit zurückerlangen möchte und mich nicht runterziehen möchte, habe ich heute eine letzte Frage an euch (an die Frauen):

Ist es schlimm wenn man keine Freundin mit fast 30 gehabt hat? Bin keine Jungfrau mehr und hatte den ersten Kuss gehabt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knutschpalme, 51

Nein. Eine "ernsthafte" Beziehung ist ja eine große Sache und wenn du bis dahin noch keine hattest heißt das vielleicht einfach nur, dass du bis dahin eher ein "Player" warst, oder auch, dass du sehr vernünftig zwischen einem Flirt und einer richtigen Beziehung unterscheiden kannst. Du sagst auch du bist keine Jungfrau mehr, dann ist es vermutlich auch keine Frage ob du eine Beziehung führen kannst, sondern eher eine Frage des Willens/deiner Prioritäten im Leben (und damit natürlich auch was für dich in einer Beziehung wichtig ist).

Antwort
von Fortuna1234, 70

Hi,

kommt immer drauf an für wen. Für Menschen, die 30 sind., ggf. jahrelang verheiratet waren und bereits wieder geschieden sind, kann es schon schwierig sein, wenn jemand noch nie eine feste Beziehung hatte. Man geht mit ganz anderen Gedanken und Wünsche in eine Beziehung und weiß was man will, wie man reagiert, was man sich vom Partner wünscht.

Ist natürlich kein Ko-Kriterium aber es ist wohl schwierig, wenn einer schon mehrere Partner hatte, jahrelange feste Partnerschaften, zusammen gewohnt, ggf. bereits verheiratet war, bereits Kinder hat... und der andere noch keinerlei feste Partnerschaft hatte.

Was aber nicht bedeutet, dass es nicht klappen würde...

Antwort
von MindFlower, 49

Ja, nein, vielleicht. Es kommt immer darauf an, worauf du deine Bewertung von gut und schlecht aufbaust. 

Antwort
von Materialism, 38

Ich denke mal das ist nicht so schlimm es kommt halt drauf an wie du damit umgehst.
Redest du dir ein das es schlimm ist dann ist es auch schlimm.

Antwort
von VistaCove, 29

Es ist zwar nicht schlimm, aber schon etwas außergewöhnlich...

Antwort
von Jerry28, 32

Nö,nicht schlimm...

Es gibt auch Leute, die haben (und wollen) ihr ganzes Leben keine feste Beziehung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten