Schlimm wenn keine altersgemäße Kleidung und Schminke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ziehe Dich so an, wie Du möchtest, wie Du Dich wohl fühlst, ohne daran zu denken, was andere davon halten. Du wirst nie die Zustimmung aller bekommen, aber wenn es Leute gibt, die sich aufgrund Deines Aussehens komisch verhalten ist es doch besser, Du fühlst Dich wenigstens in Deiner Haut mit Deiner Kleidung und Deinem Make-up (oder ohne) wohl. Man wird es nie allen Recht machen können und ob das so ist, hängt sehr stark von der Umgebung ab. Du willst dich ja nicht immer verändern, wenn Du Leute mit anderer Meinung triffst?!

Frage ggf. Leute um ihre Meinung, die Dir viel bedeuten. Andere Meinungen sind unwichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so herumlaufen, wie ich mich am wohlsten fühle.

Klar findet man mehr Beachtung, wenn man sich schminkt und figurbetonte Kleidung trägt, das ist ja Sinn der Sache. lg Lilo

Du solltes deinen Style überdenken. Damit du durch unangemessene Kleidung und Schminke nicht wie eine "Profesionelle" aussiehst. Unter 50 Jahren ist schminken nur bei besonderen Anlässen erforderlich. Nicht im Alltag, um Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken.

Also ich finde, dass die 16-jährigen meistens nicht altersgerecht aussehen. Die Kleidung erinnert eher an die Tänzerin aus der Diso und das Make Up an Damen die ihr Geld im Bett verdienen.

Die Frage ist was du als altersgerecht empfindest?!

Was genau soll altersgemäß bei Dir bedeuten?

Schmiken kann ein leichtes Tages Make up sein, oder eben auch bedeuten Du siehst aus wie eine Bordsteinschwalbe.

Bei Figurbetont ebenfalls.

Das die Leute im Falle des Nichtschminkens weniger schauen, dürfte schon ein Anzeichen dafür sein, dass Deine Schminke ( also die Art Dich zu schminken )  nicht "natürlich" aussieht

Tragen worin man sich wohl fühlt.

Sei doch einfach, wie du bist und wie du dich wohl fühlst <3

Was möchtest Du wissen?