Frage von PeterDede, 112

Schlimm wenn ich gerne Bananen esse?

ich esse am Tag immer 2od 3 Bananen und finde sie einfach lecker. Ein Kollege meinte, dass man dadurch zunehmen könnte. Ich mag sie trotzdem und bin schlank. Ist es schlimm soviele zu essen??

Antwort
von 2001Jasmin, 45

hallo,

Das ist in meinen Augen kompletter Unsinn! Bananen sind gut für dn Körper, solange man es nicht übertreibr und das tust du ja nicht. Das einzige was halt mal passieren kann, ist eine  Verstopfung..😜

Antwort
von Vivibirne, 14

Man nimmt von allem zu wenn man ZU VIEL  davon isst.
Bananen haben halt mehr Kohlenhydrate und Kalorien als anderes Obst. Sind aber reich an Vitaminen und Kalium :-)

Antwort
von vearthling, 21

Ich esse auch mindestens 3-4 am Morgen, neben meinem eigentlichen Frühstück.
Von Bananen allein nimmt man nicht zu. Es kommt letztendlich darauf an, was du den ganzen Tag über insgesamt gegessen hast, da spielen die Bananen keine Rolle. Außerdem sind Bananen bzw. ist Obst allgemein sehr gesund, da sollte man sich vielleicht eher über andere Dinge Gedanken machen. :)

Antwort
von nooppower15, 48

Nein, solang du am Tag nicht eine ganze Staude essen tust.

Bananen sind sehr Gesund haben aber für Obst relativ viel Kalorien aber das bei 2-3 Bananen am Tag kein problem.

Auch bei Obst gilt die Menge macht das Gift.


Antwort
von user023948, 20

Solange du nicht mehr als deinen Tagesbedarf isst, nimmst du auch nicht zu! Und wenn, dann vielleicht so 10 gramm oder so... die sind durch ein paar Schritte mehr eh wieder weg... also mach dir keine Sorgen... die sind nur neidisch, weil du essen kannst, was du willst, während sie zunehmen, wenn sie essen auch nur angucken😂

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Die Menge ist so absolut in Ordnung. Übrigens nimmst Du so viel Magnesium auf - verringert das Risiko von Krämpfen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AlisonApril, 36

Bananen sind gesund. 2-3 Bananen sind In Ordnung.

Antwort
von ObscuraNebula, 65

wenn du es verträgst nein. bananen haben vitamine sind gut fürs hirn. es gibt allerdings menschen die von zu viel bananen verstopfung bekommen

Antwort
von boy865, 27

Nein es ist nciht schlimm. Bananen sind gesund. was dein Kollege sagt ist unfug

Antwort
von marina2903, 22

nein solange die verdauung in ordnung ist-null problemo

Antwort
von jookaa, 6

Hallo Peter!

einfache frage, einfache Antwort:

JA!!!!

Wie jeder weiß sind Bananen giftig, da sie natürlich sind. außerdem stirbt pro gegessene banane ein kind in afrika. das scheint dir wohl egal zu sein....

PS. denk auch mal an andere...echt jetzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten