Ist es schlimm, wenn die Katze bei mir schläft?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du 3 Monate alt wärst, würde ich sagen: JA! Wenn eine Katze auf der Brust eines Babies schläft, kann es tatsächlich sein, es bekommt keine Luft... . Die Katze wiegt nämlich mehr, als das Baby!

Allerdings kannst du dich bereits gut artikulieren, bist über dada und bubu hinaus, daher denke ich, du hast die Grundschulzeit schon hinter dir ;o) ?

Somit lass die Katze schlafen, wo sie schläft, sofern es dich nicht stört :o) .

Mein 6,5-kg-Kater liegt allnächtens auf meinen Beinen, und bleibt dort auch liegen, wenn ich mich umdrehe. Er schwankt dann mit ordentlichem Seegang mit, bleibt aber beharrlich dort an seinem Platz. Mir würde was fehlen, wenn mein nächtlicher Fußwärmer nicht da wäre.

Mein kleinerer 4,5-kg-Kater liegt beim Einschlafen auf meinem Kopfkissen. Allerdings verzieht er sich dann nachts und legt sich auf den Stuhl neben meinem Bett. Wahrscheinlich kriegt ER sonst keine Luft ;o) .

Es werden schon Horrorgeschichten erzählt ;o) . Ich halte fast 40 Jahre Katzen, und die schliefen immer in meinem Bett. Auch bei meinen Söhnen schlafen die im Bett, seit sie im Kindergartenalter sind. Wir erfreuen uns bester Gesundheit, was das anbelangt ;o) .

Weiterhin viel Freude mit deinem Kätzchen :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
28.08.2016, 21:08

Dankeschön für´s Sternchen :o) !

0

Ich habe ein riesengroßes, extrabreites Bett, in dem meine beiden Altertümchen sich leidenschaftlich gern aufhalten. Meine Rosi schläft grundsätzlich auf meiner Hüfte - und wird im Laufe der Nacht schwer wie ein Mehlsack. Paul kuschelt sich zuerst an den Kopf und sucht sich dann nach ein paar Stunden einen Platz auf dem freien Nachbarbett. Da dies auch noch eine Heizung hat, ist es besonders beliebt.

Meine Schwiegermutter bekam auch immer einen Anfall, wenn sie hörte, daß die Katzen mit im Bett schliefen. Katzenhaare haben Widerhaken, das ist ja nicht falsch, aber daß sie sich alle in der Luftröhre zusammenballen ist ein Gerücht. Katzen liegen auch nur äußerst selten auf Mund und Nase, früher hat man deshalb immer in den Schwangerschaften die Katzen abgegeben, weil man um die Babys und ihr Luftholen fürchtete.

Ohne meine beiden könnte ich gar nicht einschlafen.

Kommentar von portobella
06.05.2016, 05:47

Ich auch nicht!!

0

Hallo! Kein Problem wenn es Dir angenehm ist. Alles Gute.

ich denke, wenn deine katze dir wirklich mal das atmen erschwert, wirst du nicht einfach so liegen bleiben, sondern sie runterschubsen ;) ansonsten ist es für mich eher eine frage der "erziehung". ich persönlich würde mein katze nicht mit im bett schlafen lassen, aber wenn du es so magst, dann ist das ok.

Ich finde es nicht schlimm. Einer meiner Kater meint nachts auch immer, er müsste auf meinem Bauch schlafen.

Also gefährlich ist es bestimmt nicht. Aber wenn es dich stört, dann lasse entweder die Katze nicht in dein Zimmer, oder bringe ihr bei, woanders zu schlafen

Wenn es dich nicht stört ist es nicht schlimm

Meine hat das als Baby auch ca. 4 Monate gemacht. Ich fand das einfach nur schön :)

Jetzt wo sie groß ist, macht sie das nicht mehr und wenn schläft sie am Fußende.

Also ich würde sagen, dass das nicht schlimm ist ;)

Das ist in Ordnung, wenn es dich nicht stört.

Gesundheitliche Probleme bekommst du dadurch nicht, vorausgesetzt deine Katze hat keine Parasiten(Würmer, Flöhe etc.)

L. G. Lilly

Meine hat immer auf meinen Füßen geschlafen. Besonders im Winter fand ich das super ;). Wenn du wirklich schlecht Luft kriegen solltest, musst du sie halt runterschubsen.

Nein das ist nicht schlimm weil sie schläft sowieso wo es ihr gefällt!

Besonders hygienisch ist das nicht, aber ich finde es trotzdem voll in Ordnung. Wenn sie Dich im Schlaf stört, wirst Du sie automatisch wegschubsen.

Was möchtest Du wissen?