Schlimm verletzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann sie das Bein knicken? Wenn ja, dann ist mit Sicherheit nichts gebrochen. Sieht aus wie eine leichte Quetschung - hast Du die Stelle gekühlt? Da werden bestimmt ein paar ordentliche blaue Flecke folgen, aber falsch gemacht hast Du bestimmt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:14

Wir haben es halt raus gedrückt weil sie hin wirklich fest drin und Knicken tut ihr weh

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:37

Vielen Dank für ihren Rat

1

So leicht bricht da nichts! Aus den Bildern ist schwer zu ersehen wie alt sie ist und ob sie was sagen kann. Wenn du das Bein bewegst und kein Aufschrei kommt ist nichts passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:12

Sie wird bald drei und Knicken tut ihr weh  

0

Wie lang ist denn das schon her? Und wie stark hast du an dem Bein rumgerissen? Um einen Knochen brechen zu können, braucht man schon viel Gewalt. Beim einfachen "Entkeilen" eines eingeklemmten Beins sollte man sich nichts brechen.

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich sie bei anhaltenden Beschwerden und wenn sie vom Verhalten her anders ist als sonst (besonders weinerlich, anhänglich, ...) auf jeden Fall dem Kinderarzt zeigen.

Wir können natürlich nicht beurteilen, ob das ein Notfall ist oder nicht. Du kennst deine Tochter bestimmt gut genug, um das einschätzen zu können. Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig mit einem Arzt sprechen. Es gibt bestimmt einen diensthabenden Kinderarzt, der euch erstmal am Telefon beraten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:23

Wir haben seit heute ein neues Bett mit Rutsche und wo sie aufschrie war ihr Bein da im Geländer oder diese Dinger das sie nicht raus fällt eingeklemmt. Und da habe ich versucht das Bein im Gestreckter weise raus zu bekommen ging nicht dann habe ich es genknickt und raus gedrückt dann hat sie geweint kurz dann war es gut laufen kann sie aber sie knickt das Bein nicht wenn sie sitzen soll oder so

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:24

Und das war heute früh

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:28

Ich habe angerufen das einzige was mir gesagt wurde ich soll kühlen 😩 die Schwellung geht weg. Naja jetzt ist so ein riesiger Fleck da und sie läuft aber sie Kniet nicht ihn oder so da sagt sie immer ,,Mama nein muss nicht"

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:35

Ich hoffe die sagen nicht wieder einfach kühlen. Sie ist Eigendlich lebhaft wissen sie. Über Tisch und Bänke sie sitzt da nur und keine Ahnung ich bin verzweifelt hatte ich die Feuerwehr rufen sollen oder so ? Ich denke ich hab es echt Falsch gemacht einfach raus zu drücken

0

Das Äußere sagt nichts über das Innere! Wenn sie Schmerzen hat, würde ich es heute Abend noch abklären lassen. Mich macht es stutzig, dass es sich so schnell entwickelt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:26

Das ist eben das warum ich mir sorgen mache vilit hatte ich das nicht so raus drücken sollen 😔😔😔

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:36

Ich muss leider warten bis mein Mann kommt weil ich habe noch eine kleiner Tochter die schläft. Sonst würde ich sofort gehen weil ich mach mir echt sorgen.

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:44

Ich frag meine Nachbarin ob sie auf die kleine aufpasst weil mir liegt das sehe am herzen ich habe Angst das ich durch meine raus drück Aktion mehr geschadet habe

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 20:04

Werde ich machen habe sie gerade geweckt sie schlief gerade aber mich lässt der Gedanke nicht los. Weil es ist echt blau wie auf dem Bildern

1

Am besten gehe gleich (bzw. morgen) zu einem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sie das bein komplett bewegen( auch Fuß) oder spürt sie ein"knirschen" wenn sie das tut? Wie genau hat sie es sich geklemmt? Einfach nur von beiden seiten oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:12

Wir haben so ein Bett und da ist sie durch gerutscht und das Knie ist blau und Knicken tut ihr weh laufen kann sie

0
Kommentar von Schedixx
04.10.2016, 19:13

ich denke das da nicht groß was ist aber wenn es ihr morgen nach der Schule noch stark wehtut sollte ihr mal zum Arzt. und in der Schule sollte sie ken Sport machen und nicht unbedingt viel rennen und so.

0
Kommentar von Fuchsmams123
04.10.2016, 19:16

Naja sie geht in den Kindergarten und sie ist Eigendlich sehr lebhaft aber jetzt irgendwie total komisch will nicht spielen nichts sie hat nur kurz aus geweint dann haben wir es raus dann hat sie noch mal geschrien und das wars dann aber ich mache mir sorgen vielleicht war es zu früh das Bett zu wechseln

0
Kommentar von Schedixx
04.10.2016, 19:21

dann geh mit ihr lieber einmal mehr zum Arzt also einmal zu wenig

0

Was möchtest Du wissen?