Frage von 123457abcdefg, 80

Schlimm verbrannt, was kann ich noch machen?

Hallo, ich wollte mir vor etwa einer halben Stunde eine Wärmflasche machen und wollte dann das Wasser aus dem Wasserkocher, schütten dann ist mir die Wärmflasche irgendwie aus der Hand gerutscht und das kochendheiße Wasser hat sich über mich ergossen und ich hatte nur Unterwäsche an. Das heisst mein komplette rechte Seite vom BH an ist rot und es bilden sich teils große Blasen, mein Oberschenkel ist auch rot hat aber kaum Blasen, mein Oberkörper macht mir mehr Sorgen. Jetzt habe ich starke Schmerzen, obwohl ich sofort gekühlt habe und immer noch kühle, was kann ich sonst noch machen um die Schmerzen zu lindern um vielleicht noch ein bisschen zu schlafen? Und sollte ich mit so einer Verbrennung lieber ins Krankenhaus oder kann ich das auch selbst behandeln?

Antwort
von Lavendelelf, 36

Etwas schwer zu beurteilen. Ist die  Verbrennung wirklich schlimm, sollte sie von einem Arzt behandelt werden. Dafür könntest du in ein Krankenhaus fahren oder auch einen Krankenwagen rufen (Nicht den Notarzt sondern einen Krankenwagen).

Nun ist es natürlich auch möglich, dass du sagst, es tut zwar sehr weh aber du kommst in "Eigenbehandlung" klar. Dann solltest du aber zumindest eine Brandsalbe auftragen können. Die gibt es in jedem Auto-Verbandskasten oder in einer Notdienst-Apotheke. Ich hoffe du hast die notwendige Unterstützung. Sonst scheue dich nicht Freunde oder Familie aus dem Bett zu schellen.

Nur mit Wasser kühlen bringt übrigens nicht wirkliche Linderung. Und wenn du nichts unternimmst werden die Schmerzen morgen erheblich sein. Also hau rein.

Alles gute.

Antwort
von Snowhazedollz, 31

Mann muss aufjeden Fall die blasen öffen am besten Steril und kochsalzlösung , das kann natürlich nur der Arzt , dann kriegst ne salbe drauf und ein Verband . Gute Besserung

Antwort
von Snowhazedollz, 51

Lieber ins Krankenhaus. Die blasen können sich entzünden wenn nicht schnell behandelt wird .

Antwort
von bobiksasoso, 40

Du brauchst ne Salbe, du arme eh :/

Geh mal heute sicherheitshalber ins Krankenhaus, da sich das schon mies anhört.

Gute Besserung

Kommentar von 123457abcdefg ,

Danke :)

Kommentar von bobiksasoso ,

Nichts zu danken :)

Kommentar von HeroDog ,

Niemals Öle, Puder oder Salben in die frische Wunde geben!

Kommentar von bobiksasoso ,

Ne Brandsalbe spricht doch nichts dagegen? 

Kommentar von Snowhazedollz ,

kommt drauf an wie die Verbrennung ist. 1 . 2 oder 3 Grades .

Kommentar von 123457abcdefg ,

Ich würde sagen ersten und zweiten Grades sind das, aber ich hab jetzt eh schon ein paar mal ne Salbe drauf gemacht.

Kommentar von bobiksasoso ,

Dann hast du auch keine entzündung zu befürchten, immerhin ists keine offene wunde

Antwort
von COOLGAMETUBE, 49

Kaltes wasser drüber und Notarzt

Kommentar von HeroDog ,

Das Wasser sollte handwarm sein, auf keinen Fall zu Kalt.

Kommentar von Snowhazedollz ,

zuerst Warm dann lansam kälteres. wenn mann sofort kaltes Wasser drauf tut dann ist die Haut unter Schock und es bilden sich blasen

Kommentar von Lavendelelf ,

Kaltes Wasser ist kein guter Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community