Frage von PinguinBoyy, 83

Schlimm seinen grossen Bruder um hilfe zu bitten?

Hey Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob es schlimm ist wenn man seinen grossen Bruder (27) Ich (17) mal nach Geld wie 10€ fragt weil man pleite ist und die Eltern null Geld fuer einen haben und das essen knapp ist? Er hat schon eine eigene Wohnung und verdient bei harter arbeit auf dem Bau.

Hab ihn schon damals 3-4 mal gefragt, er hat immer ohne problem 10€ gegeben fragte sich aber oft fuer was. Ich antworte eben damit ich draussen spass habe wie Essen kaufen unterwegs, eis essen etc.. Aber ich habe danach immer ein komisches Gefühl weiss auch nicht :D Was sagt ihr dazu?

Antwort
von lelex383, 33

Ich finde das gar nicht schlimm. Wenn du es ihn zurück gibst brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich frage meinen großen Bruder auch manchmal nach  Geld und gebe es ihm dann wenn ich Taschengeld bekomme zurück.

Antwort
von Animes4All, 32

Ich habe auch immer ein komisches Gefühl wenn ich andere nach Geld frage aber ich denke das geht in Ordnung solange du es nicht übertreibst. Du bist 17 du kannst eigentlich selber n kleinen Job machen vielleicht würde das helfen wenn du selber Geld verdienst.

Antwort
von JessiHue, 27

Gibst du es ihm auch zurück?
Gehst du noch zur Schule, oder verdienst du dir selber schon was? Wenn nicht, wäre das doch eine Möglichkeit, an Geld zu kommen...

Antwort
von Thadeus, 26

Dafür ist ein großer Bruder auch da. Da er dir schon öfters was gegeben hat denke ich nicht das er es ablehnen wird. Hauptsache er kriegt es zurück. ^^

Antwort
von DrKon, 47

Fragen kostet nichts. Dein großer Bruder entscheidet letztlich selbst, ob er dir das Geld geben will oder nicht. Wenn du dich schlecht fühlst, kannst du an die Frage nach Geld hinzufügen, dass du ein "nein" genauso akzeptierst wie ein "ja" und dass er sich durch deine Frage nicht bedrängt fühlen soll.

Antwort
von tigerlill, 28

Das man sich unter Geschwistern hilft..ist klar..aber vlt solltest du ihm auch eine nette Geste als gegenzug bereiten

Antwort
von Gestiefelte, 38

Wenn du es ihm wirklich zurück gibst, ist es nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten