Frage von einsamerWolf2, 179

schlimm fast nur Single gewesen zu sein?

ich bin 30 und war bisher in meinem Leben 90 Prozent Single. Ich habe ein ganz normales Leben, gehe arbeiten, habe Freunde und mache auch viel Sport. Aber ich weiß nicht woran es liegt. Ok, ich habe etwas gehobenere Ansprüche, aber nicht so schlimm. Ist es schlimm wenn man 90 Prozent seines Lebens Single gewesen ist??

Antwort
von Rocker73, 99

Was hat das mit schlimmsein zu tun? Du hast ein schönes Leben, mit Freunden, Hobbys etc. Und du hast (Im Gegensatz zu vielen) auch Ansprüche und wartest auf jemand besonderen!

Wenn du dich einsam fühlst und dich nach einem Partner sehnst würde ich mich "auf die Suche machen" geh mit Kumpels in Discos, auf Veranstaltungen, sprich Frauen an und schau wie es sich entwickelt!

LG

Antwort
von 2001Jasmin, 71

Nein, das ist auf keinen Fall schlimm!😀 Bedrückt es dich denn alleine zu sein? Dann würde ich was unternehmen ergo : raus gehen( Discos etc..) . Vielleicht lernst du ja wen nettes kennen.😄 Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für alles weitere 😘

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 13

Hallo, 

schlimm wäre es nur für dich, wenn du arg darunter leiden würdest bzw es einen großen Stellenwert in deinem Leben einnehmen würde. Da du mir aber nicht den Eindruck machst, ist es doch vollkommen in Ordnung. 

LG 

Antwort
von Zuckerfeen, 69

Nein ich finde das absolut nicht schlimm solange du nichts bereust ist doch alles gut :)

Antwort
von Minischweinchen, 27

Hallo,

nein, das ist nicht schlimm, warum auch.

Es spricht sehr für Dich und ist sehr schön, das Du auf die "richtige" Partnerin wartest bzw. nicht alles "mit nimmst", was Dir schöne Augen macht. Denn dies ist ja heute die "Normalität!

Es kommt halt auch drauf an, was Du unter "gehobenen" Ansprüchen verstehst? Ob diese übertrieben sind oder nicht.

Nicht jeder findet schnell einen Partner oder möchte auch keine Beziehung. Das sollte jeder für sich entscheiden.

Meist verliebt sich jemand, wenn er gar nicht damit rechnet. Suchen nach einem Partner bringt nichts.

Wenn Du selber damit zufrieden bist , so wie es jetzt ist, dann passt es eh, wenn nicht ist das natürlich nicht schön und Du wirst einfach geduldig sein müssen bis die "Richtige" für Dich kommt, was ich Dir auf jeden Fall wünsche.

Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag.

Antwort
von FrauFriedlinde, 27

Ich bin 46 und war nur ingesamt ( von 18 an gerechnet) 8 Jahre in fester Bindung ( auf 3 Partner verteilt). Wie viel  das in Prozent ist: keine Ahnung. Aber ich finde das für mich normal, da ich einfach keine Lust hatte, mit irgendwelchen Lebensunfähigen Typen Zeit zu verbringen. Meine Freundinnen haben alle ihre Männer behalten. Männer, die ich nicht mal geschenkt genommen hätte. Selbst heute würde ich nichts ändern!

Antwort
von Lavendelelf, 62

Wenn dann kann es doch nur für dich schlimm sein. Und ob es für dich schlimm ist kannst wohl nur du alleine beantworten.

Antwort
von heyheymymy, 53

Das musst du doch selbst wissen. Vermisst du es, einen Partner zu haben? Fühlst du dich einsam?

Antwort
von EmoCandy, 24

Schlimm ist es nur, wenn du es nicht schön findest. Solange du die gut fühlst ist alles gut.

Antwort
von theantagonist18, 48

Es ist nicht schlimm, wenn du es nicht schlimm findest. Fertig.

Antwort
von Stig007, 33

Nee, ist es nicht, Singlleben macht auch Spaß! :)

Antwort
von JulienxDHD, 8

Naja wenn du auch gut ohne liebe auskommst ist doch alles gut!

Antwort
von Alanbar34, 32

Ja normal ist das nicht , vllt kommen die Frauen auf dich nicht klar.

Antwort
von Cavo64, 11

Im Umkehrschluss hattest du schon 3 Jahre Beziehung. ..
Du mschst dir nen zu großen Kopf

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 36

Hey,

ich bin schon 100% meines Lebens Single.
Ich hatte nie Lust auf eine Beziehung und mit mir stimmt alles. Manche Menschen sind halt so und manche so.
Nichts davon ist schlimm.

Kommentar von Rocker73 ,

Oh, endlich mal ne Antwort von dir die mich anspricht und die auch mal vernünftig klingt!

Wir sind auf nem guten Weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community