Schlimm etwas zu unterdrücken?
Ist es (für die Zukunft) schlimm wenn man etwas unterdrückt? Sei es "nur" liebestechnisch und keine Vergewaltigungen etc. Wenn man es unterdrückt, sind ja die schlimmen Gefühle, die einem zu was weiß ich treiben können ja nicht vorhanden, also wäre dies doch positiv oder?
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo KleinIch... also im groben gesagt,sollte man eigentlich nichts was einen in irgendeiner Form belastet unterdrücken...Ob gut oder schlecht,es wühlt einen im Unterbewustsein immer irgendwo auf. Du kannst entweder mit einer sehr vertrauten Person die dir sehr nahe steht darüber reden.. Oder Du machst es wie viele auch,ein Tagebuch,entweder mit einem Schlüsselwort auf dem Computer oder Du schreibst es mit der Hand. Dabei ist aber zu bedenken,das wenn es geschrieben ist,Du es natürlich dann emens gut verstecken müsstest. Wobei das mit einem Passwort im Computer sehr viel sicherer ist.. Aber bitte egal ob schlecht oder gut,unterdrücke es nicht,denn nur so hast Du auch eine gute für dich ertragbare Lebensqualität. Alles gute Lg Hexetilly
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, na klar ist es schlimm etwas zu unterdrücken...
sieh's mal so :
du liebst jemanden SEHR,
aber du traust dich nicht es ihm zu sagen...
was kommt dabei raus?!
In der Zukunft betrachtet ist er dann mit einer ""anderen"" verheiratet...oder zum Beispiel das :
du behälst ein geheimnis ein leben Lang nur für dich...
und sagst es nicht deiner freundin, obwohl es um SiE handelt...also nehmen wir mal an,
Sie ist in einen Typen richtig Verliebt,
und DU auch...aber niemand weiß das DU in IHN verliebt bist....
aber Später einmal liebt ER dich auch
und frägt dich ""Bla Bla Bla"" (das übliche)
und nehmen wir mal an nach
10 Jahren seid ihr verheiratet und habt Kinder...aber das ist immer noch ein geheimnis,
weil du ihr damals auch gesagt hattest,
das du ihr so etwas nie antun würdest... (fremdgehen) denkst du dann sie wird dich niemals besuchen kommen?!
oder dich draußen mit IHM sehen?!oh Doch das wird sie...
und jetzt kannst du nur noch Raten was dann passiert... :Dalso das wars erstmal..
ich hoffe du unterdrückst niemals deine gefühle...
vorallem nicht bei freunden... byby :D -
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber raus damit denn alles was du verdrängst hol dich früher oder später wiederein :( die sache ist die stell dir das wie folgt vor: Du trägst einen Dampfkessel mit glühendem schwelenden Eisen Drin... wenn du immer mal wieder druck ablässt schwelt es weiter wird aber nicht platzen. Tust du das jedoch nicht wird dir das Teil fürher oder später um die ohren fliegen. deswegen lieber so schnell wie möglich auslehren denn dann hast du auch das lästige andauernde druckablassen vom hals und kannst dich auf neues konzentrieren.
Weiterer Tipp: Wenn s gar nicht mehr geht hilft nur noch der sog. positive schock was auf gut deutsch sich selbst ins kalte wasser schmeißen damit man wieder aufwacht heißt. Das geht entweder indem man ohne rücksicht auf verluste den ganzen pc formatiert sich ne glatze rasiert oder sich ein tatto sticht. Danach denkst du dir war ich dumm oder was aber plötzlich wirst du merken hey ICH DENKE WIEDER :D und dann lachst du drüber denn haare wachsen nach erinnerungen und bilder und dateien sammeln sich neu an und tattoos kann man weglasern :) also auf gehts lieber ballast abwerfen als den immer mit sich rumtragen sonst wird man vile zu schnell müde
-
-
Eine Zeit lang gab es einige Psyhologen die meinten mann soll alle agressionen rauslassen, indem man um sich schlägt... und dann ist es weg. Aber ich hab mal gelesen, dass es sich dann nur noch mehr anhäuft. Wie ein Muskel der regelmäßig trainiert wird. Wenn einen etwas bedrückt, finde ich man sollte darüber mit einer guten Freundin reden und es nicht in sich hineinfressen... Am besten man denkt nicht darüber nach... und steigert sich nicht hinein, so schwer es auch fällt.
Kommentar von kayo1548kayo1548 21.07.2011Aggressionen kann man ruhig an einem Sandsack auslassen oder laut schreiben (was natürlich etwas doof ist^^)
aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, man muss schauen weshalb man ständig aggressiv ist und dann das Problem lösen.
Denn Aggressivität ist ja nur ein Symptom ;)
-
Fast immer, Ja. Alles was du unterdrückst holt dich eines Tages ein. Wenn du es schaffst mit etwas abzuschließen bringt dir das viel mehr, vor allem für die Zukunft.
Kommentar von Juergen2009Juergen2009 21.07.2011Noch ein kleiner Vergleich dazu: hast du Arbeit auf deinem Schreibtisch (deine Probleme) und tust sie einfach in eine Schublade, dann sind sie erstmal weg. Sind es wenige Probleme kann es gut gehen, aber irgendwann platzt die Schublade auf und du liegst zwischen deinen gesamten Problemen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte als Jugendlicher mal ei Problem,Da bin ich zu unseren Pastor gegangen,und habe es Ihm erzählt.Seine Antwort hat mir geholfen.Das ist eine einfache Lösung gewesen.
-
naja .... es kann sein ..muss aber nicht ... es gibt dinge die in der Kindheit passieren und iwann wenn du 40 bist ..bekommst du zB kopfschmerzen rückenprobleme ohne erkennbare Ursache ...es kann vllt. soweit gehen dass du nicht mehr richtig Arbeiten kannst und naja es kommt drauf an ..wenn du etwas unterdrückst was dich belastet ..trägst du all die Jahre diese Last mit dir herum sowas ist nicht gut .... versuche von sowas immer freizukommen es gibt zB Mensch die anderen menschen nicht für eine bestimmte Tat verzeihen könne ..so tragen, meist unbewusst ein Last mit sich herum ... naaja ... ich versuche das Leben so zu nehmen wie es kommt ...denn alles hat einen Grund warum es grade genau so passiert .... aus negativen Erfahrungen lernt man ...
wünsch dir viel Glück :)
-
-
Wenn du deine Emotionen nicht rauslässt und unterdrückst, dann kann es passieren, dass du im schlimmsten Falle sogar depressiv wirst ( bei schwerwiegenden Gefühlen ).
-
Du kannst natürlich ständig alles verdrängen was dich belastet... Irgendwann staut sich das alles so an, dass der berühmte Tropfen das Fass zum überlaufen bringt und du fällst in eine Depression...
Wenn dich etwas bedrückt dann rede mit einer vertrauten Person darüber... (Mutter, beste Freundin....)
Sollte irgendjemand irgendwas mit dir gemacht haben, was du nicht wolltest dann zeig ihn an!!!!!!
-
heut zu Tage muss man Gefühle unterdrücken, sonst kommt man nicht weit
Kommentar von NossgepfuNossgepfu 21.07.2011Du hast sowas von keine Ahnung !
-
Vielen Dank für den Stern KleinIch... Lg Hexetilly