Frage von alessiaablassi, 62

Schlimm eine narbe zu haben am dekoltee?

Ich habe seid ich 4jahre bin eine sehr lange narbe die anfangt an meinen brüsten und dann bis zum Hals .. sie ist aber leider nicht glatt sondern so wie "3D" also mit buckeln usw und meine erste Frage Wäre kann man was machen damit die narbe glatt wird ? Habe mal von diamantenschleifer oder sowas gehört .. und 2. Frage wäre findet ihr sowas schlimm ekelhaft ? Da ich jetzt älter werde (16) habe ich natürlich auch meine komplexe und ziehe immer Oberteile an die fast bis zum Hals gehen oder weniger aber niemals so wo mit viel dekoltee weil ich Angst habe das menschen es ekelhaft finden und ich nie einen jungen finden werde.. klar man muss einen lieben wie er ist aber heutzutage ist das einfach so..

Antwort
von Lottl07, 16

Das ist gar nicht schlimm. Ich habe meine Narbe quer durch die Hand und die war auch leicht wulstig. Habe sie täglich massiert und mit Narbensalbe eingerieben und nun ist sie glatt wie ein Kinderpopo. Und sie ist kaum sichtbar.

Klar in der Hand ist nicht am Oberkörper aber ich mochte eine Zeitlang niemandem die Hand geben. Mich persönlich würde eine Narbe wie du hast nicht stören auch wenn sie quer durch dein Gesicht ginge denn das bist DU, ....Du mit der Narbe.

Sicherlich wird der/die ein oder andere sagen guck mal die mit der Narbe aber da musst du drüber stehen und eines Tages siehst und hörst du das gar nicht mehr. Du hast sie und musst damit leben und immer kannst du dich nicht verstecken.

Je offener du damit umgehst um so schneller ist deine Angst das Menschen dich deshalb nicht mögen vorbei. Steh zu deinem Körper.


Antwort
von cecelev, 17

Hab auch auffällige narben du kannst dir solche narbencremes oder sowas in der apotheke kaufen. Es gibt ja dieses übertreuerte bi-oil und bin selber dabei es auszuprobieren aber ich glaub das bringt nicht si ganz viel außer hautpflege :D
Zinkcreme soll helfen :) und für gewöhbich sollte sie sich mit der zeit etwas verheilen solabge du noch jung bist ;)
Aber es ist auch nicht schlimm so eine narbe zu haben keiner kommt an und sagt so "ihhhhhh die hat ja eine narbe" es juckt keinen und sie sehen es einfach als ein teil von dir wirklich (hab mich auch damit abgefunden)
Und sonst... wenn du fragen hast mach einfach :)

Antwort
von ssw1611, 29

Ich finde du solltest eher stolz drauf sein :-) du hast ein Markenzeichen, was auf gar keinen Fall eckig ist. Somit bist du schon mal nicht so 0/8/15

Antwort
von Vivibirne, 13

Diese Narbe gehört zu dir!! Keiner hat das Recht was dagegen zu sagen, du kannst nix dafür.

Antwort
von Tastenheld, 22

Das ist schlimm, es scheint eine Wulstnarbe zu sein. Das bedeutet, dass das  Gewebe dazu neigt, sich aufzuwölben. Dagegen gibt es Narbensalben oder auch Laser, erste bezahlt die Krankenkasse, zweites zahlst du selbst. Für Einzelheiten frag´ einfach den Hautarzt deines Vertrauens. 

Viel Erfolg.

Tasteheld

Antwort
von BrettschneiderB, 9

Schlimm ist das nicht, eine Narbe hat wohl jeder. Meine Schwester hat sich verbrüht und deshalb oben im Dekolltee ganz große Poren und weiter unten wird es dann ganz hucklig. Die Huckeln lassen sich aber  durch Dermabrasion abflachen.

Antwort
von Znorp, 23

Geh mal zum Hautarzt, der kann da meistens helfen.

Antwort
von bekind, 30

ich finde das null ekelhaft, ich mag narben

Antwort
von Killuminilli, 21

Kann man glaub ich weg-lasern lassen 👍 finde ich aber persönlich nicht so schließlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community