Frage von almalila, 155

Schließmuskel reißen bei Analsex?

Einfach aus Interesse, vlt kann mir ja jmd meine Fragen beantworten.

Merkt man das als Schmerz oder sieht nur die Folgen?

Reißt der Muskel wenn man öfters Analsex hat oder kommt es darauf an wie tief der penis dein steckt?

Ist es wahrscheinlich das beim Analsex etwas vom Stuhlgang an den Penis kommt?

Antwort
von SeBrTi, 63

Also wenn der schließmuskel reisst, merkst du das sofort. Und ich weiß nicht ob das stimmt, aber der verheilt auch nicht. 

Und tiefe und Häufigkeit hat damit nichts zu tun. 

Es kann soweit ich nur reißen wenn mann oder Frau das nicht möchte und mit Gewalt eingedrungen wird. Oder mann od Frau drauf nicht vorbereitet ist. 

Es gibt ja viele analspiele. Analfisting usw ich glaube wenn mann bzw Frau entspannt ist und es möchte, drauf vorbereitet, langsam gedehnt wird und man sensibl ist, ist die Wahrscheinlichkeit das es reisst recht gering. 

Antwort
von Janiela, 83

Wenn der Schließmuskel reißt, verursacht das starke Schmerzen und es blutet. Für gewöhnlich ist so etwas behandlungsbedürftig.

Der Muskel reißt nicht, wenn man es häufig oder tief betreibt, sondern wenn man es dabei falsch macht und den Muskel nicht dehnt, sondern einfach aufreißt. Das Rektum produziert kein Gleitmittel, deshalb wird es beispielsweise gefährlich, wenn kein Gleitmittel verwendet wird. Auch kann ein Muskel nicht innerhalb von wenigen Sekunden weit gedehnt werden, Menschen, die Analverkehr ausprobieren wollen, sollten sich dafür also Zeit lassen.

Dass Exkremente an den Penis kommen, ist wahrscheinlich, aber man kann es verhindern, indem die Person, deren Rektum penetriert wird, vorher eine Darmspülung macht.

Bei Fragen rund um Details zum Thema Sex und Zärtlichkeit solltest du unbedingt in Erwägung ziehen, ein Erotikforum zu besuchen.

Antwort
von surfenohneende, 55

Merkt man das als Schmerz oder sieht nur die Folgen?

Wirst Du sofort merken

Reißt der Muskel wenn man öfters Analsex hat oder kommt es darauf an wie tief der penis dein steckt?

Häufig & tief hat damit Nichts zu tun

passiert nur bei zu dickem Penis oder weil Analbereich nicht weit genug gedehnt -> erst mal klein anfangen 

Spätestens ein Penis-Durchmesser von 5 cm macht Probleme

Vorsicht walten lassen & viel Gleitmittel benutzen

Ist es wahrscheinlich das beim Analsex etwas vom Stuhlgang an den Penis kommt?

Sehr gering bis gar nicht wenn:

Nicht zu viel vorher essen, Darm gut entleeren, Spülen / Einlauf 

bei Verwendung von Kondomen ist es immer unmöglich

Antwort
von Russpelzx3, 59

Man hätte definitiv ziemliche Schmerzen.
Informiere dich am besten einfach mal im Intern, da findest du genug Informationen zu deinen Fragen :)

Antwort
von melisue, 68

Ja es kann passieren das vom Stuhlgang etwas auf den Penis kommt, man kann es aber auch anscheinend säubern vorm Analsex das es vermieden wird.
Ja es tut etwas anfangs weh, aber mit der Zeit nicht mehr, weil es sich dann auch dehnt, deine Muskeln schließen sich aber nach dem Sex wieder :-)..
Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten