Frage von Lenalein83, 27

Schließbleche sind trotz geschlossener Wohnungseingangstür deutlich zu sehen - ist das normal?

Bei uns ist eine neue Wohnungseingangstür eingebaut worden und nun sind bei der geschlossenen Tür, die Schließbleche (ca. 2 cm) deutlich zu sehen. Auf der linken Seite sind dies 4 Stück (Sicherheitstür), jeweils in silber, aber der Rahmen/die Zarge ist weiß und so hebt sich das deutlich ab. Das sieht sehr unschön aus, aber man sagte mir das wäre halt so. Ich habe so was noch nie gesehen. Hat das so seine Richtigkeit? Ich bin wirklich nicht glücklich darüber. Deckt die Türe diesen Bereich nicht normalerweise komplett ab?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Habe schon gegoogelt, ob ich irgendwo mal sowas ähnliches sehe, aber nirgends waren die Schließbleche (bei geschlossener Tür) zu sehen.

Antwort
von MeisterPro555, 12

Hallo Lenalein83,

leider muss ich dir sagen, dass das bei Sicherheitstüren oft der Fall ist. Wenn die Schließbleche in deinem Fall weiß lackiert wären, würden dies nach kurzer Zeit unschön aussehen.

Was nicht toll ist, dass du von den sichtbaren Schließblechen nichts wusstest. Es gibt auch Hersteller, die Sicherheitstüren mit eingelassenen Schließblechen anbieten können.  Unter http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/funktionstueren/einbruchschutztue... kannst du dir das Video einmal angucken, welche Sicherheitsmerkmal möglich sind.

Lieben Gruß

MeisterPro555

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community