Frage von Nakasa, 49

Schlichtes, leckeres Keksrezept?

Hey ihr, ich habe eine Frage an euch: Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Keksrezepte geben? Ich weiß gerade nicht auswendig was ich alles bräuchte und was für Kekse ich machen könnte, es wäre wirklich sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Pummelweib, 12

Da ich nicht weiß was dir zusagt, schau einfach mal hier:http://www.bing.com/search?q=Einfache%20Keksrezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Luna1881, 11

Nugat kekese

150g Butter

100 weizenmehl

170 g speisestärke

1/2 tl gestrichen Backpulver   

100g zucker  

1 Päcken Vanillezucker

1prise salz  

1 ei

1 eigelb

150 Nuss nugat ( Zimmer tempratur !!!)

Butter flüssig machen und abkühlen lassen. mehl speisestärke und Backpulver mischen, restliche zutaten und butter dazugeben. Mit handrührgerät kurz auf kleiner stufe dann 2 min auf höchster stufe zum glattenteig verarbeiten

mit 2 TL  auf zu kleinen häufen aus backblech sezten ( wenn ein spritzbeutel vorhanden gehst leichter ( kleine lochtülle) )

Nach dem backen sofort vom blech ziehen zum ganieren kleine dünne nugat streifen drauf legen ( aufs warme gebäck) und erkalten lassen

temp ober unterhitze 180 grad

heißluft 160 grad

zeit 15-20 minuten

kannst sie natürlich auch größer machen als im rezept steht

lg

Antwort
von Lipstique, 19

Wenn es schlicht wird, dann brauchst du vllt auch nur 5 Zutaten, aber es wird nicht schmecken - das heißt "für die Mülltonne" gebacken:-)))oder?


Kommentar von Nakasa ,

Sie sollten essbar sein, das ist so die Voraussetzung ^^'

Kommentar von Lipstique ,

Dann nimm ein Rezept...kauf ein Vollkornmehl, und reduziere Zucker (z. B. von 250g auf 150g), dann hast du was "hausbackenes" :-)

Antwort
von Maci100, 22

Gib in youtube Nutela Kekse ein da brauchst du nur irgendwie 1 Ei Mehl und Nutella aber kuck im Internet nach

Antwort
von MrSchmidt90, 17

Pick-Up:

1x Supermarkt

1x circa 2€ 

Fertig ;)

Kommentar von Nakasa ,

Eigentlich wollte ich ja Selbstgemachte machen, um sie morgen meinem Freund geben zu können, aber die Idee behalte ich im Hinterkopf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten