Frage von DinuuladaColada, 80

Schlichter, schöner Lidstrich?

Hallo, ich wollte euch nach euren Tipps fragen also wie ihr euren Lidstrich zieht. Ich habe mir dazu schon so viele Videos auf YouTube angeguckt aber irgendwie bin ich für alle zu doof und schaffe es nicht mir einen schönen und schlichten Lidstrich zu ziehen. Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen mit sowas und könnt mir ein paar Tipps geben... Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marieemes, 36

Am besten ist es, wenn du am Anfang einen Eylinerpen benutzt. Diese Eyeliner sind meist ziemlich dünn an der Spitze. Setz dich an den Tisch, guck gerade aus in den Spiegel und fang an in kleinen Strichen von innen nach außen zu arbeiten. Beim ''Wing'' solltest du darauf achten das du ihn so ziehst das du praktisch deinen unteren Wimpernkranz verlängerst.. wenn es nicht klappt, lass es erstmal weg und übe bis dahin. Irgendwann wird's besser und besser und schon hast du ganz leicht einen schönen Eyeliner.

ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

lg, mariee

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 35

Meistens ziehe ich keinen Lidstrich, aber wenn dann doch mit einem flüssigen. Dann mache ich meinen Kopf etwas nach oben & schaue auf den Spiegel runter. Blöd zu beschreiben. So werden die bei mir am besten. Abstützen tu ich meinen Arm dabei nicht. 

Antwort
von BellaBoo, 39

Ich arbeite mit flüssigen Lidstrich, ansonsten gehört einfach Übung dazu...früher brauchte ich dafür ne halbe Stunde, mittlerweile ein paar Minuten, wenns lang ist...nimm einen Spiegel, setz dich an den tisch und stütz den Arm auf (dann zittert er nicht mehr) und dann über, üben, üben

Antwort
von georgiaaa, 28

Ich finde es ist mit flüssigem am schwersten.
Für mich ist es am einfachen einen festen zu benutzen den du mit einem Pinsel aufträgst. Gibt extra schräge, dünne Pinsel dafür.
Mach dein Auge zu und zieh das Lied zur Seite. Das geht sehr gut