Frage von FairyLAW, 34

Schlichte Website erstellen?

Hi, ich möchte ne schlichte Website auf der ich Sachen wie http://hestia.dance/ machen kann :D Leider hab ich keine Ahnung wie das geht deswegen wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie das ungefähr geht. Geld kann ich ausgeben, Domain und so, DANKE :D

Antwort
von dragolord2001, 13

Coole Seite, aus Danmachi oder? :D Ich kenn auch so eine: loli.dance

Wenn du auch so eine simple Seite erstellen willst, such auf YouTube nach "HTML Tutorial Deutsch", da findest du genug. 

Wenn du jetzt dir ansehen willst, wie eine Website geschrieben ist, dann schreibst ein "view-source:" vor der URL (oder: Rechtsklick -> "Seitenquelltext anzeigen"). In deinem Fall: 

view-source:hestia.dance (gib das im Browser ein).

Wenn du HTML verstehst, dann weißt du auch die Bedeutung vom Code (im hinzugefügtem Screenshot). Wenn du so eine Seite erstellen willst, musst du einfach nur das von mir gelb markierte bearbeiten (und den ganzen Code kopieren &  in eine neue .html Datei abspeichern).

Antwort
von SturerElch, 22

Du kannst die Src der Website auch ansehen, will dich nicht zum skidden animieren, aber evtl lernst du was. Src: view-sourcehttp://hestia.dance//

Antwort
von HDomi12, 28

Es ist nicht schwer, zu lernen.

Du benötigst zuerst einmal HTML Grundkenntnisse (evtl. ein bisschen CSS)

Dann brauchst du eben noch nen Webserver, wo dun das ganze hochladen kannst.

Und einen Domain, um einfacher auf den Webserver zugreifen zu können.

(Die letzten Zwei Schritte musst du nur machen, wenn die Website öffentlich zugänglich sein soll.)

Kommentar von FairyLAW ,

Woher bekommt man HTML Grundkenntnisse? :c

Kommentar von FairyLAW ,

und welcher Webserver ist dafür geeignet kenne mich damit nicht aus 

Kommentar von HDomi12 ,

Es gibt einige Bücher darüber. Ansonsten kannst dus auch mit einem YouTube Tutorial versuchen

Kommentar von FairyLAW ,

Welcher Webserver eignet sich für solch einfache Sachen?

Kommentar von HDomi12 ,

Du brauchst keinen besonders großen Speicher wegen dem Webserver. Meine Empfehlung:http://ntechit.dee Bei denen gibt es sehr günstige Webhosting Pakete.

Kommentar von HDomi12 ,

Tu das letze "e" von der TL-Domain weg, dann funktionierts

Kommentar von FairyLAW ,

12 Euro? D:

Kommentar von FairyLAW ,

Bist du dir sicher das ich richtig gelandet bin?

Kommentar von cryanDE ,

https://ntechit.de/webhosting ab 1.99 Euro monatlich

Antwort
von cryanDE, 21

Mach dir eine mit Websiten die dir Bausteine anbieten dann musst du nicht HTML Wissen haben.

Kommentar von HDomi12 ,

Is doch langweilig 😉

Kommentar von cryanDE ,

Ja lerne html selber grade.. ich dachte wenns einem zu viel ist oder wenns schnell leicht einfach sein soll dann wix.com oder so :D

Kommentar von HDomi12 ,

Ja klar, es ist einfacher. Aber wenn mans selber macht, weiß man wenigstens, wie es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten