Mein Vater wird in 2 Wochen 60 und ich habe mich bereit erklärt, für die Tischdeko zu sorgen. Er möchte nichts zu schickes, eher schlicht und frühlingshaft. Habt ihr ein paar Ideen, womit ich dekorieren könnte?
Ich war neulich auf einer Konfirmation mit toller Dekoration: Weiße Tischdecken, der Länge nach in der Mitte ein Grünes etwa 10 cm breites Glanzband, dazu blaue und gelbe Kerzen in unterschiedlichen Größen und Bambusstäbchen in Glasvasen mit gelben Löwenzahnblüten in den hohlen Stängeln. Das sah wirklich super aus und war dank Ikea wohl nicht ganz so teuer...

Du könntest einige kleinere frische Sträuße über die Tafel verteilt stellen (beispielsweise rosa-lila oder rot-weiß oder so, was die Blumenfarben angeht). Dann Kerzen dazwischen, Ton in Ton. Dann könntest du breites Geschenkband in passender Farbe längs und quer über die Tafel legen, ggf. mit Doppelklebeecken (für Fotos normalerweise) festkleben, so dass sich die Farbe der Blumen und Kerzen im Band wiederholt. Als Tischkarten könntest du kleine Birkenzweige (oder andere kleine Zweige) nehmen, an die du Kärtchen mit Namen bindest und das legst du dann auf die Teller. Anell