schleppt der adac auch kostenlos ab wenn nur der beifahrer mitglied ist

7 Antworten

Natürlkich! Aber nur, wenn der Beifahrer auch als Fahrzeughalter eingetragen ist.

Erzähl kein Quatsch...Wenn ein Mitglied mit einem andern Auto fährt, was nicht ihm gehört, hat er auch ansprüche. Hier ist der Fahrer Mitglied und nicht das Auto.

sag doch einfach das der beifahrer der fajrer ist

wenn mir das auto nicht gehört und ich mitglied bin schleppen die mich ab obwohl es nicht mein auto ist ?

@rohrmeier

Der Fahrer muss Mitglied sein.Egal wem das Auto gehört

Der Fahrer muss Mitglied sein, Fahrzeughalter ist egal... Beispiel::: Du kaufst ein Auto, auf dem Rückweg passiert etwas und das ding bleibt stehen. Du bist zwar Mitglied beim ADAC, aber der Halter ist noch der Verkäufer. Dann ist ADAC auch für dich da, und so ist es in diesem Fall auch. Du bist der Fahrer, also hast du recht aufn Abschleppen.

Nein, wenn Du dem ADAC Abschlepper Ehrlich gegenüber wärest, dann nicht. Aber wie soll der wissen, ob nicht vielleicht der Beifahrer gefahren ist? Die Mitgliedschaft ist ja Personenbezogen, nicht Fahrzeugbezogen. Also das Mitglied kann sich im Prinzip mit jedem Auto abschleppen lassen.

Soweit ich weiß, muss der Halter des Fahrzeugs das Mitglied sein.