Frage von Privatbleibenn, 7

Schleimige Regel wegen Pille?

Ich hatte jetzt zwei mal hintereinander meine Periode sehr schwach und mit sehr viel Schleim. ( Normalerweise ist sie jedoch sehr stark). Woran könnte das liegen? Noch dazu gesagt, ich nehme die Pille Belara könnte es auch daran liegen?

Antwort
von DanielRR1, 3

die Periode die du mit der Pille hast ist nicht deine "echte" Periode.

Die Pille geukelt dem Körper vor dass er schwanger ist, daher ist auch das Innenleben deiner Vagina immer so gestaltet, als wäre ein Baby darin, das heißt der Körper würde nie auf die Idee kommen das alles wieder auszubluten, weil für deinen Körper fakt ist, dass da ein Kind drin heranwächst (auch wenn es natürlich nicht so ist).

Die Blutung in der Pillenpause ist daher eher ein Schleimgemisch und meist auch nicht in der selben Farbe, wie deine normale Blutung ohne Pille. Das ist eher eine künstliche Blutung, damit es für Frauen nicht so ungewohnt ist, dass sie plötzlich nicht mehr ihre Tage haben. Würdest du die Pillenpause einfach nicht machen (was man auch tun kann nachdem der Körper sich ans Medikament gewöhnt hat) dann würdest du z.B. gar nicht erst bluten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community