Frage von banelka,

Schleimbeutelentzündung im Knie - was tun????

Hallo zusammen,

spiele Hobbymäßig Fussball (2x wöchentlich Training + 1 Spiel)....Anfang 2008 musste ich allerdings wegen Knieproblemen und Jobwechsel erst einmal aufhören. Damals hat mein Arzt mich in die Röhre gelegt und gesagt ich hätte eine Schleimbeutelentzündung. Durch einen Jobwechsel habe ich nichts weiter unternommen.

Nun, knapp 3 Jahre später hab ich wieder mit dem Fussball angefangen. Nach 2 Wochen Training fängt das linke Knie wieder an zu schmerzen....In den 3 Jahren hab ich so gut wie nichts gemacht....kaum Sport. Ab und zu ein wenig Tennis gespielt.

Was kann ich tun? Was ist ratsam? Geht das ohne OP wieder weg - muss ich jetzt wieder pausieren?

Danke

Antwort von JaJaDieKatja,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hei!!! Meine schwester hatte auch schon eine Schleimbeutelentzündung und sie ist zum arzt gegangen. Ihr Schleimbeutel wurde entfernt und sie musste dannach mit Krücken laufen aber als es verheilt war wars gut........jetzt spürt sie gar nichts mehr! Geh zum Arzt aber natürlich musst du dann pausieren

Antwort von almmichel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von banelka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

diese Seite hatte ich über google auch schon gefunden..... was mich nur wundert ist, das nach knapp 3 Jahren immer noch das Problem auftritt. Hatte gedacht das eine Schleimbeutelentzündung von alleine wieder weg geht - ist das nicht so????

Antwort von Geisterstunde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum gehst Du nicht zum Arzt??????? Nur der kann Deinem Knie helfen...........kopfschüttel

Antwort von banelka,

geht sowas nicht von alleine weg????

Antwort von 510Buchstaben,

Hör auf Deinen Körper - er möchte Dir mit den Schmerzen etwas mitteilen. Wenn sie von selbst weggehen, war es vielleicht nur eine temporäre Überlastung durch die lange Nichttrainingszeit. Wenn Schmerzen bleiben oder nach dem Training immer wiederkehren, hilft nur der Weg zum Arzt für erweiterte Diagnose.

Antwort von Ruttel,

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen und Voltaren Gel oder Salbe darauf machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community