Schleimbeutelentzündung an beiden Füßen.Was hilft noch?
Hallo ich bin vor 3 Monaten am rechten Fuß operiert worden, vor 5 Wochen am linken.Den rechten durfte ich 3 Wochen gar nicht belasten, den anderen direkt nach der OP, aber nur leicht.Nachdem ich den rechten wieder belasten durfte, habe ich einen Spezialschuh 5 Wochen getragen,als ich dann wieder einen normalen Schuh anziehen durfte bekam ich recht schnell eine Schleimbeutelentzündung unter dem Gelenk des kleinen Zehs. Das gleiche passiert mir jetzt mit dem linken Fuß, obwohl ich da noch den Spezialschuh trage.Mein Orthopäde sagte mir,ich sollte die Füße hochlegen und kühlen.Das mache ich rechts jetzt schon 3 Wochen, links bin ich vor 1 Woche angefangen. Es wird überhaupt nicht besser. Ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer wird. Mein Orthopäde ist nun leider im Urlaub, lohnt es sich morgen zum Hausarzt zu gehen? Gibt es Medikamente, außer ibuprofen und Diclofenac, die ich schon wg. der Schmerzen u. Entzündung nehme, die helfen? Zbs. Cortison oder hilft wirklich nur kühlen? Danke für Antworten.LG,Jolly
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest nochmal den Arzt aufsuchen. Er kann dir zur Not auch Cortison einspritzen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh' zu einem anderen Orthopäden und warte nicht bis Dein bisheriger aus dem Urlaub zurück ist. Der Hausarzt ist k e i n Spezialist für derartige Beschwerden.
-
Vielen Dank für die Auszeichnung!