Frage von deppensido, 48

Schleimbeutelentzündg am Ellbogen durch Treppensturz, wie wird behandelt?

hallo,

vor ca. 10 Tagen bin ich die Treppe runtergefallen, wobei mein rechter Ellbogen was abbekommen hat. Erst sah es nicht weiter schlimm aus, es war zunächst lediglich eine Schürfwunde am Ellbogen zu sehen. Nur beim Aufstützen tat es dort weh. Heute ist mir dann aufgefallen, dass der Ellbogen geschwollen und gerötet ist. Bei Berührung und natürlich beim Aufsetzen habe ich Schmerzen. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden und habe total angst, dass er eine Spritze gibt oder sogar operiert werden muss. Weiß vielleicht jemand, was genau gemacht wird und ob wirklich operiert werden muss? Letzteres ist meine größte Sorge. Vielen Dank.

Antwort
von seija, 40

Da es mir nicht sonderlich schlimm bisher erscheint, sollten Antibiotika helfen.

Kommentar von Parnassus ,

Käse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community