Frage von granny18m 19.09.2012

schleimbeutel raus und dann?

• Antwort von whynot63 19.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi! Ein Schleimbeutel ist ja nicht aus Spaß gewachsen, sondern hat eine Funktion. Die Entfernung des Schleimbeutels kann Dir zwar kurzfristig helfen, aber auf Dauer ist das nicht optimal. Nimm lieber Syphytthum D6(ein homöopathisches Mittel, das hilft Dir sicher besser Lg

• Antwort von liberopensatore 19.09.2012

Das Problem hatte ich urplötzlich auch und an beiden Ellenbogen hatten sich die Schleimbeutel innerhalb von 2 Jahren je ca. 3 mal entzündet. Anfangs ging ich noch zum Arzt und Gips war angesagt und das Gejammere vom Arzt war groß der auch operiert, was für eine Blut-Schweinerei das geben wird.

Hab mir dann gemerkt, was die mir da für gelbes Zeugs verschrieben hatten um das täglich mehrmals drauf zu knallen, war rezeptfrei und mir zuerstmal selbst geholfen und darauf geachtet, die Ellenbogen nicht immer irgendwo aufzustützen. Seither war nichts mehr. Aber nur meine Erfahrung und ist jetzt bald 5 Jahre her.

• Antwort von helion 19.09.2012

Der Schleim am Ellenbogen fehlt dann. Der ist wichtig um gegen Unreinheiten zu schützen und verhindert trockene Haut. Ergo hast du trockene Haut zu befürchten, was soweit gehen kann, dass sie porös werden kann und sich langsam absplittert. Leichte Blutungen können die Folge sein und wenn nichts dagegen getan wird (wird aber meist, dafür gibt es einen Wirkstoff namens Acetylsalicylsäure), dann kann das zu einem Absterben des Hautgewebes führen, wodurch sich dein Arm erst taub und schlaff anfühlt, dann immer schwächer wird und anschließend zu schlimmen Bewegungsbeeinträchtigungen führt. Musste ich selbst schon erleben. Aber genanntes Mittel hilft dagegen.

• Antwort von Cyberdawn 19.09.2012

Meiner Freundin hat man den vor vielen Jahren rausgenommen und sie hat seitdem ständig Probleme.

Das muß natürlich nicht sein aber Dir muß klar sein daß immer ein Risiko bleibt.

• Antwort von casala 19.09.2012

meinen erfahrungen nach, brauchst du nichts zu befürchten. habe meinen seit 12 jhr. nicht mehr und keinerlei einschränkungen gemerkt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!