Frage von Bruhds, 84

Schleim im Rachen/Hals?

Hallo -.- Ich habe seit gestern permanent Schleim im Rachen und bekomme den nicht weg, habe heute schon 5 Tassen Tee getrunken aber der Schleim geht nicht weg, und wegen diesen nervigem gefühl im Hals/Rachen kann ich nicht einschlafen. Hatt jemand Tipps wie man den schnell los wird? PS: Der Schleim ist nicht Gelblich sondern durchsichtig und dickflüssig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phil1337, 81

Zu empfehlen ist acc akkut gut zum abhusten und geschmacklich auch in ordnung. Bekommt man evt. Drogerie aber auf jedenfall apotheke. Ist nicht so teuer und frei käuflich

Kommentar von LiselotteHerz ,

ACC akut ist ein Hustenlöser, der Fragesteller ist einfach verschleimt, halte ich hier nicht für sinnvoll.

Kommentar von Phil1337 ,

kann man aber auch nutzen hatte mir mein Hausarzt auch gesagtm nutze den momentan auch und klappt super

Antwort
von LiselotteHerz, 71

Geh heute mal in die Apotheke und besorge Dir Gelomyrtol, das ist schleimlösend. Hier ein Link dazu

http://www.gelomyrtol-forte.de/

Und viel trinken!! Mindestens 2,5 l Tee heute. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von brubrobra, 64

hatt ich 1 woche lang ging bei mir mit husten bonbons und tee nach 2 tagen weg gute besserung

Antwort
von emily2001, 63

Hallo,

kauf dir morgen in der Drogerie etwas Spitzgewerich Hustensaft !

Kannst du bei DM schon für 1,95 €. Ist ganz gut und löst den Schleim.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von Bruhds ,

Dankeschön :)

Antwort
von Wario1995, 64

Mach dir Milch warm und mache dan in die Tasse ein wenig Honig er löst sich warscheinlich nicht aber es beruigt den Hals.

Antwort
von Sommertraum378, 68

Da hast du dich sicher ordentlich erkältet. Der Schleim führt sicher noch zu Husten, durch den der Schleim dann abgehustet wird.

Kommentar von Bruhds ,

Habe schon einen ziemlichen trockenen/kratzigen Husten...

Kommentar von Maryann917 ,

Mit trockenem Husten fängt es an, das dauert bis man abhusten kann.

Antwort
von Maryann917, 55

Trockener Husten dauert ziemlich lange. Das Abhusten ist dann eine richtige Wohltat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community